Neue Sitzbezüge Wartburg 1.3

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
timo13
Beiträge: 5
Registriert: Montag 14. September 2015, 09:24

Neue Sitzbezüge Wartburg 1.3

Beitrag von timo13 » Sonntag 11. Dezember 2016, 14:21

Hallo in die Runde,


Frage, was macht ihr mit euren Sitzbezügen vom 1.3er, bei denen sich der Schaumstoff auflöst und verklebt bzw rausbröselt?
Hat jemand von euch schon mal ein annähernd passendes Muster gefunden vom Sotff her?
Bedanke mich im voraus schon mal für eure Hilfe.


Gruß Timo13

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7442
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitzbezüge Wartburg 1.3

Beitrag von T.S. » Sonntag 11. Dezember 2016, 16:57

Welches Muster?
91er ist Opel, sollte sich finden lassen, falls... Citroen hat was in der Richtung.

Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 540
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 14:29
Wohnort: Bautzen

Re: Neue Sitzbezüge Wartburg 1.3

Beitrag von Jürgi » Montag 19. Dezember 2016, 21:59

Mit Vitamin "B" findet sich bestimmt noch jemand, der original-Stoff rumliegen hat. Ich hab niemanden gefunden... Der Stoff auf meinen Sitzen soll von Peugeot sein. Ich bin damit zufrieden und finde auch, daß die Materialqualität besser ist als beim original-Stoff.
Links original 91er Sitz, die anderen beiden aus Kadett und gerade frisch bezogen. Nach 8 Jahren sieht der Stoff immer noch so aus (ich fahr aber auch zu wenig... :? )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

steffen1.3
Beiträge: 2351
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Neue Sitzbezüge Wartburg 1.3

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 28. Dezember 2016, 15:21

Sieht doch sehr gut aus, Jürgi.
Ist in jedem Fall ne Alternative denk ich.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1283
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Rostock/Hamburg

Re: Neue Sitzbezüge Wartburg 1.3

Beitrag von Erich » Donnerstag 29. Dezember 2016, 17:43

Auch hier m.E. keine Alternative: sieh mal was Jürgi schreibt: vor 8 Jahren bezogen, solchen Plüschstoff verbaut kein zeitgemäßer Hersteller mehr und die Franzosen werden sich solche Stoffballen nicht im Lager für die Motten aufheben... Ihr könnt ja gucken, aber ich glaub das nicht. Ich hatte durch Glück über SDLer einen Sitzesatz machen lassen, aber der original Stoff war nach meinen alle... . Geh eher mal zum Sattler, die haben eine Fülle Zeug, das kostet halt viel, wird aber recht original. Matthias aus meiner Ecke (auch hier im Forum) meinte mal sein Vater hätte was adäquates gefunden, das müsste man mal verfolgen, ich schreib' ihm mal ne Nachricht.

Na dann mal nen juten Rutsch die Tage, wa....aber nicht auf der Straße :driver:
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 540
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 14:29
Wohnort: Bautzen

Re: Neue Sitzbezüge Wartburg 1.3

Beitrag von Jürgi » Mittwoch 4. Januar 2017, 14:04

@ Erich: das sieht nur plüschig aus, ist aber recht straffes Material. Inzwischen hat meine Dame 'nen Citroen von 2008 - das sind wirklich Plüschsessel :zwink:
Bild

Antworten