312 Anhängerkupplung anbauen. HILFE!!

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Wiard
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 16:00

312 Anhängerkupplung anbauen. HILFE!!

Beitrag von Wiard » Donnerstag 25. Juni 2015, 16:13

Moin. Ich habe eine Ahk für meinen 312 gekauft . Laut Typenschild ist die für nen 312. Jetzt habe ich Sie gerade darunter gehalten, aber dir passt irgendwie nicht . Hinten an Der Achsaufnahme passt es. Nur das Loch ist etwas zu klein. Die Länge passt auch. Aber hinten passt es nicht..... Hat jemand ein Bild oder ein Tipp was ich falsch mache? Oder fehlen da Teile bei?
Danke im voraus.

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: 312 Anhängerkupplung anbauen. HILFE!!

Beitrag von Jugendtraum » Samstag 27. Juni 2015, 16:23

Ist die Frage, ob Du Limo oder Camping hast und für was die AHK ist. Sind ja unterschiedlich je nach Modell.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 312 Anhängerkupplung anbauen. HILFE!!

Beitrag von EMST » Sonntag 28. Juni 2015, 13:25

es sind nur die Aufnahmegeschirre unterschiedlich und die Frage ob Dick oder Dünnrohr? Die Zugstange selbst ist immer gleich nur der Aufnahmepunkt von der Bohrung anders. Die ausführende Werkstatt hatte früher eine Schablone für die Position des Lochs beim Camping und bei der Limo
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Antworten