rahmenwechsel leicht gemacht???
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rahmenwechsel leicht gemacht???
moin moin,liebe sportfreunde!
mal ne frage hat jemand tipps und tricks zum rahmenwechsel beim 1.3er limo??? hab kotflügel wechseln wollen und festgestellt das vorne beidseitig die strebe wo der kotflügel angschraubt werden am rahmen durch sind...
mal ne frage hat jemand tipps und tricks zum rahmenwechsel beim 1.3er limo??? hab kotflügel wechseln wollen und festgestellt das vorne beidseitig die strebe wo der kotflügel angschraubt werden am rahmen durch sind...
- Tobias Yello' Thunder
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Alte Einsdreierkrankheit. Kuck mal bei http://www.project.wartburg.de, da ist ein Rahmenwechsel dokumentiert. Ist aber eine Heidenarbeit!
Tobias
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Habe bei meinem Grauen das gerade mit meinem Clubchef und Timi durch... Dauert schon etwas, aber ist machbar. Wichtig wäre, das du dir wenn, dann schon die Zeit ans Bein bindest den neuen rahmen gut vorzubereiten gegen Rost usw.
Mein Hauptproblem war, das zwischen zerlegen des Spenders und Zusammensetzen des Wagens teilweise zuviel Zeit verging, somit habe ich an einigen Stellen vergessen, ob oder welche Art/ Länge an Schrauben und Unterlegscheiben da hinkommt.
Falls Fragen zum Ablauf, kann ich vielleicht einen Tipp geben, sollte aber selbsterklärend sein.
Bei Karosse abnehmen nicht das Massekabel vergessen usw.
Ich glaube, es gibt ohnehin mehrere im Forum die dann spezielle Fragen klären können. Habe auch Bilder bestimmter Aufbauphasen bei Bedarf.
Also anfangen, Schraubengruppen in beschriftete Schälchen (ich habe nach Baugruppen sortiert, also Motor, Bremse, bla) packen und an schwierigen Stellen Fragen, dann wird schon einer was sagen können...
Viel Erfolg (Man ist Froh, wenn man durch ist und ich für meinen teil habe erstmal genug, war aber ne Erfahrung)
P.S. So ein Auto auf den Beinen wird ganz schön schwer, nicht war Timi? - Also gute Arbeitsbedingungen machen das Leben leichter!!!
Mein Hauptproblem war, das zwischen zerlegen des Spenders und Zusammensetzen des Wagens teilweise zuviel Zeit verging, somit habe ich an einigen Stellen vergessen, ob oder welche Art/ Länge an Schrauben und Unterlegscheiben da hinkommt.
Falls Fragen zum Ablauf, kann ich vielleicht einen Tipp geben, sollte aber selbsterklärend sein.
Bei Karosse abnehmen nicht das Massekabel vergessen usw.
Ich glaube, es gibt ohnehin mehrere im Forum die dann spezielle Fragen klären können. Habe auch Bilder bestimmter Aufbauphasen bei Bedarf.
Also anfangen, Schraubengruppen in beschriftete Schälchen (ich habe nach Baugruppen sortiert, also Motor, Bremse, bla) packen und an schwierigen Stellen Fragen, dann wird schon einer was sagen können...
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Krtek hat geschrieben:
P.S. So ein Auto auf den Beinen wird ganz schön schwer, nicht war Timi? - Also gute Arbeitsbedingungen machen das Leben leichter!!!
Ja es ist schwer aber ich habe es überlebt!!
Zuletzt geändert von timi am Donnerstag 25. Januar 2007, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
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nachdem der rahmen fertig war und die karosse drauf stellte sich der kleene aus esa als wares rostwunder herraus das auszubessern überstieg meine finanziellen mittel und auch aufgrund mangelder freizeit stelle ich die arbeiten hiermit endgültig ein und habe den warti verkauft. friede seiner asche...
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