Seite 1 von 1

Abdichtung Tank Wartburg 1.3

Verfasst: Montag 14. April 2014, 21:06
von TrabantJENA
Wie schon im Betreff vermerkt würde ich gerne wissen, welche Dichtmasse Ihr zum Abdichten des Tanks vom 1.3er Wartburg nehmt und gute Erfahrungen habt?! Beim 353er war wie mir bekannt noch eine Dichtung, später war es dann eben diese Dichtmasse, die nicht aushärtet.

Für Tipps bin ich dankbar.

Liebe Grüße
Marcel aus Jena

Re: Abdichtung Tank Wartburg 1.3

Verfasst: Montag 14. April 2014, 21:16
von orange
Ich hab aus dem Baumarkt ein Karosserie-Silikon genommen.

Re: Abdichtung Tank Wartburg 1.3

Verfasst: Montag 14. April 2014, 21:17
von Gepi 13
Entweder ne 353er Dichtung nehmen, oder Fensterkit, oder ne Raupe aus Unterbodenschutz.....

Bei einem Schönwetterauto ist die Abdichtung nicht unbedingt erforderlich,zumal der Tank ja nicht im direkten Spritzwasserberich liegt.

Orange war schneller :waved:

Re: Abdichtung Tank Wartburg 1.3

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 13:03
von Thilo K
Alter Scheibengummi geht auch. Zumindest habe ich das mal wo gesehen.