Getriebeübersetzung

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
F9´er

Getriebeübersetzung

Beitrag von F9´er » Freitag 21. Januar 2005, 16:14

Hallo!

Weiß jemand von Euch, ob man die Gesamtübersetzung des Getriebe des 312/313 wieder auf 311´er Übersetzung zurückbauen kann?

Danke im Voraus für die Antworten!

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 22. Januar 2005, 18:34

OK, ein neuer Versuch - mal anders:
Wer kennt die Bereifungsmaße vom 2-Takt-Barkas? Vielleicht kommt dessen Getriebe übersetzungsmäßig hin!?

Hintergrund:
Ich habe ein DKW F9 mit Wartburggetriebe. Das Getriebe ist mit seiner Übersetzung aber für die Räder des 312 ´ers ausgelegt. Auf dem F9 sind original Räder mit grossem Durchmesser (hab jetzt die Maße nicht im kopf!).
Da das 312´er Getriebe funktionstüchtig und regeneriert ist, würde ich es ungern gegen ein älteres Getriebe ersetzen. Möglicherweise gibt es dieses Getriebe aber auch mit längeren Übersetzungen. Das würde bedeuten, man könnte es umbauen und es evtl. mit originaler Übersetzung weiterverwenden.

Benutzeravatar
Olsche
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 21:39
Wohnort: Ruhla /Thüringen

Beitrag von Olsche » Sonntag 23. Januar 2005, 11:39

B1000 Bereifung war
damals 6.70-13 allerdings mit verstärkten Karkassen wegen der Traglast
Grüße Olsche....der Sonntagsfahrer ;0)

Antworten