hilfsbücher

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
pirate14513
Beiträge: 39
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 14:32

hilfsbücher

Beitrag von pirate14513 » Montag 3. Oktober 2011, 14:39

Hallo,
ich habe vor mir einen wartburg 1.3 zu kaufen.
deshalb wollte ich fragen was ihr mir für hilfsbücher empfiehlt, da ich mich natürlich vorher etwas schlau machen möchte.
Ich hätte an folgendes gedacht: Wie helfe ich mir selbst Wartburg
und denn zwecks motor noch : Jetzt helfe ich mir selbst VW Golf 2


was sagt ihr dazu damit sollte mir doch erstmal ausreichend geholfen sein.

mfg

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: hilfsbücher

Beitrag von Butzemann » Montag 3. Oktober 2011, 15:13

Ergänzend kannst du (später) noch die Reparaturanleitung Wartburg 1.3 mit den Untergruppen Motor, Getriebe, Karosserie, Fahrgestell, Elektrik eventuell noch den Ersatzteilkatalog Wartburg 1.3, der ist durch seine vielen Explosionszeichnungen gut geeignet die Zusammenhänge der einzelnen Bauteile zu verstehen.
Das kleine Heftchen "Technische Daten" ist auch gut für bestimmte Einzelheiten, wie zum Bleistift die Anzugsdrehmomente.
Leider sind beide Bücher schwer zu bekommen, manchmal gibts Kopien, den ET-Katalog habe ich auch schon irgendwo mal als Download gesehen.

mfg Gert

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Re: hilfsbücher

Beitrag von Hirschie » Montag 3. Oktober 2011, 17:13

Nicht zu vergessen für den kleinen Rat zwischendurch:
Ratgeber Wartburg 353W/1.3; natürlich auch vom Ihling
Bild

pirate14513
Beiträge: 39
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 14:32

Re: hilfsbücher

Beitrag von pirate14513 » Montag 3. Oktober 2011, 19:13

cool danke!
denn werd ick mal ein wenig im internet suchen!
werd mich sicher bald nochmal melden.

lenni
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:03
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Re: hilfsbücher

Beitrag von lenni » Montag 3. Oktober 2011, 19:29

Hallo

Hier mal die ISBN für den Ratgeber WARTBURG 353 W/1.3 von Horst Ihling.
Der ein oder andre Buchladen kann solch Raritäten evtl noch auftreiben ;) ansonsten mit etwas Geduld suchen und Augen offen halten. (oder einfach mal in der Bucht suchen)

ISBN 3-344-70707-8
der Verlag ist trans press

Viel Glück :)
Greez Lenni

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: hilfsbücher

Beitrag von Franz » Montag 3. Oktober 2011, 19:48

So in der Werkstatt zum schrauben reicht meiner meinung auch der Nachdruck
von die fünf hefte, ich mach morgen mal ein Bild.

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Antworten