Kotflügel

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Wartfan
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Kotflügel

Beitrag von Wartfan » Mittwoch 31. August 2011, 18:01

Hallo liebe Leute.
Wie ich ja schon erwähnt habe besitze ich jetzt ganz neu einen Wartburg. Deswegen wollte ich vorher fragen bevor ich mich ans Werk mache.
Ich will die Kotflügel demontieren entrosten und konservieren. Ein Lobenswerter Gedanke ich weiß. Aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll. Kann mir jemand erklären und/oder mit einer Grafik darstellen was ich wo machen muss?
Vielen Dank

Benutzeravatar
derfavoritfährtkowalit
Beiträge: 94
Registriert: Montag 12. März 2007, 15:49

Re: Kotflügel

Beitrag von derfavoritfährtkowalit » Mittwoch 31. August 2011, 19:37

WHIMS (Wie Helfe Ich Mir Selbst) kann ich dir empfehlen.
Am besten eine (ausführlichere) Ausgabe aus den späten 70ern und eine der letzten Auflagen kaufen.
Gruß
David

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Kotflügel

Beitrag von Haiko » Donnerstag 1. September 2011, 18:58

Hi,

meinst Du die ganze kotflugel demontieren, also aussenhaut vom radschale? Die sind punktgeschweisst und die kannst ausborhen mit ne spezialler Bohr. Denn bekommst auch am innenseite der kotflugel, da fangt oft die rost an...
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Wartfan
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Kotflügel

Beitrag von Wartfan » Donnerstag 8. September 2011, 20:52

hat sich schon erldigt aber vielen dank für eure antworten

Antworten