Seite 1 von 1

Entscheidungshilfe - Wartburg 311 vs. Wartburg 353 Tourist

Verfasst: Freitag 19. August 2011, 18:17
von Oevi
Hallo zusammen,

seit dem HeimWeh dieses Jahr bin ich gemeinsam mit meiner besseren Hälfte auf der Suche nach einem Wartburg. Jetzt ist die Frage welches Modell. Auf der einen Seite finden wir die 311er sehr schön, auf der anderen Seite steht Ende diesen/Anfang nächsten Jahres ein neu aufgebauter Wartburg 353 Tourist, Baujahr 1986 zur Auswahl.
Was meint ihr? Welches wäre die bessere Wahl so ganz allgemein. Ich bin nicht so der Schrauber, müsste anfallende Arbeiten in einer Werkstatt machen lassen. Von der Seite würde ich zu dem neugemachten tendieren. Aber es gibt bei beiden viele Pro's und Contra's.... :?:

Re: Entscheidungshilfe - Wartburg 311 vs. Wartburg 353 Touri

Verfasst: Montag 17. September 2012, 09:24
von stephanw
Mir gefällt der ein 353 besser. Aber wenn Du vielleicht schon immer vom 311er träumst, wird Dich ein 353 nicht zufriedenstellen. Also würde ich den suchen und kaufen, der mir am besten gefällt - 'objektive' Argumente finden sich dann schon ;-) .

Re: Entscheidungshilfe - Wartburg 311 vs. Wartburg 353 Touri

Verfasst: Montag 17. September 2012, 10:39
von EMST
also ich würde dir zum 353er Tourist raten die Gründe sind auch recht einfach: die beschaffung von ersatzteilen ist einfacher als beim 311, die Preise für die Ersatzteile sind noch nicht so explodiert, die handhabung ist einfach eine ganz andere die Bleche sind eben einfach nicht rund

Re: Entscheidungshilfe - Wartburg 311 vs. Wartburg 353 Touri

Verfasst: Montag 17. September 2012, 12:05
von coolmodie
der beitrag von oevi is schon übern jahr alt

Re: Entscheidungshilfe - Wartburg 311 vs. Wartburg 353 Touri

Verfasst: Montag 17. September 2012, 13:02
von Oevi
Stimmt, das Thema hat sich auch schon erledigt... In zwei Wochen beginne ich nochmal eine Ausbildung (zum Gesundheits- und Krankenpfleger). Da die nächsten drei Jahre die finanziellen Mittel sehr begrenzt sind, wird es weder ein 311er, noch ein 353er Tourist. Das Thema kann eigentlich geschlossen werden...

Re: Entscheidungshilfe - Wartburg 311 vs. Wartburg 353 Touri

Verfasst: Montag 17. September 2012, 19:42
von orange
na dann...