Entscheidungshilfe - Wartburg 311 vs. Wartburg 353 Tourist

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Gesperrt
Benutzeravatar
Oevi
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Winterberg OT Züschen / NRW
Kontaktdaten:

Entscheidungshilfe - Wartburg 311 vs. Wartburg 353 Tourist

Beitrag von Oevi » Freitag 19. August 2011, 18:17

Hallo zusammen,

seit dem HeimWeh dieses Jahr bin ich gemeinsam mit meiner besseren Hälfte auf der Suche nach einem Wartburg. Jetzt ist die Frage welches Modell. Auf der einen Seite finden wir die 311er sehr schön, auf der anderen Seite steht Ende diesen/Anfang nächsten Jahres ein neu aufgebauter Wartburg 353 Tourist, Baujahr 1986 zur Auswahl.
Was meint ihr? Welches wäre die bessere Wahl so ganz allgemein. Ich bin nicht so der Schrauber, müsste anfallende Arbeiten in einer Werkstatt machen lassen. Von der Seite würde ich zu dem neugemachten tendieren. Aber es gibt bei beiden viele Pro's und Contra's.... :?:
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Re: Entscheidungshilfe - Wartburg 311 vs. Wartburg 353 Touri

Beitrag von stephanw » Montag 17. September 2012, 09:24

Mir gefällt der ein 353 besser. Aber wenn Du vielleicht schon immer vom 311er träumst, wird Dich ein 353 nicht zufriedenstellen. Also würde ich den suchen und kaufen, der mir am besten gefällt - 'objektive' Argumente finden sich dann schon ;-) .
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe - Wartburg 311 vs. Wartburg 353 Touri

Beitrag von EMST » Montag 17. September 2012, 10:39

also ich würde dir zum 353er Tourist raten die Gründe sind auch recht einfach: die beschaffung von ersatzteilen ist einfacher als beim 311, die Preise für die Ersatzteile sind noch nicht so explodiert, die handhabung ist einfach eine ganz andere die Bleche sind eben einfach nicht rund
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 913
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Re: Entscheidungshilfe - Wartburg 311 vs. Wartburg 353 Touri

Beitrag von coolmodie » Montag 17. September 2012, 12:05

der beitrag von oevi is schon übern jahr alt

Benutzeravatar
Oevi
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:55
Wohnort: Winterberg OT Züschen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe - Wartburg 311 vs. Wartburg 353 Touri

Beitrag von Oevi » Montag 17. September 2012, 13:02

Stimmt, das Thema hat sich auch schon erledigt... In zwei Wochen beginne ich nochmal eine Ausbildung (zum Gesundheits- und Krankenpfleger). Da die nächsten drei Jahre die finanziellen Mittel sehr begrenzt sind, wird es weder ein 311er, noch ein 353er Tourist. Das Thema kann eigentlich geschlossen werden...
Liebe Grüße, Oevi :paper:

Meine Homepage: http://www.ifa-mobile-ddr.de.to/

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5064
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe - Wartburg 311 vs. Wartburg 353 Touri

Beitrag von orange » Montag 17. September 2012, 19:42

na dann...

Gesperrt