Kaufberatung und 6 weitere Fragen

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Mofettenmeister
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:08

Kaufberatung und 6 weitere Fragen

Beitrag von Mofettenmeister » Mittwoch 22. Juni 2011, 17:30

Hallöchen,
ich war heute in Mittweida beim Oldtimerhändler, um mir einige Wartburg 353 anzuschauen. Kennt jemand den Laden, hat Erfahrung mit den Händlern? Mein Eindruck war der eines ehrlichen Typs...Zur Sache: es gibt verdammt viel Angebote dort, aber einer hat mich besonders interessiert: 353 Baujahr 1980, extrem wenig Rost (nur minimal im Radkasten), ansonsten auch der Unterboden 1a, Motor läuft, Bremsen funktionieren, Batterie auch usw. Hier meine erste Frage:

1. Das Ding soll 2300€ kosten, dazu kommt Oldtimer-Gutachten und TÜV (wird vor Ort erledigt); ist der Preis generell ok? Oder Schnäppchen oder überzogen?
2. Um den Winter ordentlich zu überstehen, ist wohl Unterbodenschutz angesagt. Kann man sowas selber machen? Was kostet so ein Spaß?
3. Kann man außer mit einer Kralle etwas gegen Diebstahl tun? Bei den Türen kann man ja eigentlich nie Wertsachen drin lassen, oder? (Bin Musiker, daher die Frage)
4. Bekommt man für die 2-Takt-Monster eigentlich heutzutage irgendwo eine Art KAT? Das würde meinem umweltbewußten Gewissen doch sehr entgegen kommen :)
5. Kann man zur Schalldämmung die Motorhaube von innen dämmen? Hat da jemand Erfahrung? Klar, original ist's nicht, daher einfach erstmal zum Drübernachdenken.
6. Bei ebay kursiert ein 1.3, der auf Gas umgerüstet ist. Geht das auch bei nem 353er oder verliert der dadurch das Oldtimersiegel? Und: was kostet sowas?
7. Kennt jemand in/um Leipzig ne Werkstatt mit Experten, für den Fall, dass man mal was hat wo man selber nicht weiter kommt?

So, das war's erstmal :) Ich danke schonmal im Voraus für die Hilfe und verbleibe mit
allseits Gute Fahrt!!

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Re: Kaufberatung und 6 weitere Fragen

Beitrag von coolmodie » Mittwoch 22. Juni 2011, 18:05

warste bei nestler ?.....guter mann......da kann man kaufen !

Mofettenmeister
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:08

Re: Kaufberatung und 6 weitere Fragen

Beitrag von Mofettenmeister » Mittwoch 22. Juni 2011, 18:10

den Eindruck hatte ich auch! Danke für die Bestätigung meines Instinkts :)

Arndt Fritzsche
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 15. August 2009, 13:54

Re: Kaufberatung und 6 weitere Fragen

Beitrag von Arndt Fritzsche » Mittwoch 22. Juni 2011, 22:44

...

Antworten