Wartburg 353 im Alltag?

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 353 im Alltag?

Beitrag von orange » Donnerstag 23. Juni 2011, 22:01

SDLer hat geschrieben: :ill: :ill: :ill:
:?: :?: :?:

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 353 im Alltag?

Beitrag von timi » Donnerstag 23. Juni 2011, 22:05

:noplan: :noplan: :noplan:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 353 im Alltag?

Beitrag von orange » Freitag 24. Juni 2011, 09:03

:idea: :idea: :idea:

nordwind38
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 21:26
Wohnort: Dorf bei Rostock

Re: Wartburg 353 im Alltag?

Beitrag von nordwind38 » Mittwoch 13. Juli 2011, 19:40

bin vorher 2,5 Jahre 1.3er Trans im Alltag gefahren - seit Februar 2011 nun aber ne 353er Limo aus `79.
Junge, Junge das macht einen heiden Spass, deshalb schon 4.800 km gefahren. Bin deshalb - im Gegensatz wie der Orange - wieder mehr zu Zweetakt.
Die vorgenannten Verbräuche sind O.K. - ist halt so ...... .
Um Störungen zu vermeiden, habe ich allerdings die Stoßdämpfer ( da schlechte Werte ), Flüssigkeiten, komplette Zündanlage usw. erneuert.

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Wartburg 353 im Alltag?

Beitrag von Wartfan » Montag 12. September 2011, 00:31

Zu dem Thema kann ich auch endlich was sagen. Ich habe nachdem ich meinen wtarti 353 gekauft habe ihn 5 Tage ausprobieren können. Es war herrlich. Die Heizung wird Sol schnell war. Das heißt kein langes gefriere morgensfrühs. Dann zuverlässig spran er immer an. Meinermeinung nach geht es. Wenn du dich gut um deinen Wartin kümmerst kümmertber sich auch um dich.

oldi
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 16:23

Re: Wartburg 353 im Alltag?

Beitrag von oldi » Sonntag 6. November 2011, 17:59

hallo, also ich fahre täglich mit meinem 1970er warti auf arbeit und sonst überall hin, auch im winter.
und das beste dieses auto wurde mal da gebaut wo ich jetzt arbeite. die alteingesessenen freuen sich immer wenn se mich sehn.

calle
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 22:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 353 im Alltag?

Beitrag von calle » Sonntag 13. November 2011, 15:58

naja, aber bei 30000 km Jahr ist ein Wartburg nicht so geeignet. Da rechnet sich z.B nen Diesel .
Ich hab meinen nur nebenher, das wär mir schon vom Verbrauch her zu teuer

Antworten