Elektronik Problem

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
RC
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: EF in TH

Elektronik Problem

Beitrag von RC » Samstag 26. März 2011, 17:15

HI

Ein Kumpel von mir hat ein Wabu und zwar geht vorne rechts das
Standlicht und das Hintern Rechts das Bremslicht es Funktioniert mal an und mal nicht .

Hat einer ne idee worans liegen kann ?

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Elektronik Problem

Beitrag von Gepi 13 » Samstag 26. März 2011, 17:58

Mal alle Masseverbindungen überprüfen....ist garantiert irgendwo n Massefehler versteckt :)
einsdreierverunstalter.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Elektronik Problem

Beitrag von orange » Samstag 26. März 2011, 19:21

wie immer und schon hundertfach diskutiert:

alle kontakte, inbesondere an den sicherungskästen, reinigen, nachbiegen usw.!!!

Benutzeravatar
derfavoritfährtkowalit
Beiträge: 94
Registriert: Montag 12. März 2007, 15:49

Re: Elektronik Problem

Beitrag von derfavoritfährtkowalit » Sonntag 27. März 2011, 13:28

Oder Lichtschalter verschmort, oder oder

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Re: Elektronik Problem

Beitrag von p_greendale » Sonntag 27. März 2011, 19:52

ich hab beobachtet dass die sicherungen wenn die kontakte vergammeln, gerne mal heiß werden und sich die käppis dann ins plastik einschmelzen. dann "schrumpft" die sicherung und obwohl man grad bei gewesen ist spinnt schon wieder alles (ich mag garnicht zählen wie oft ich mit den händen blinken musste bis der fehler eindeitug identifiziert war ^^ )
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Antworten