Kuhlwasser braun und schäumig...

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Kuhlwasser braun und schäumig...

Beitrag von Haiko » Mittwoch 16. März 2011, 12:40

Habe gestern mal das Kuhlwasser gespült, da es wieder richrig braun war. Auch kam bei die entluftungsschrauben (heizung/thermostat) ne komisches schäum raus. Auch im behalter war schäum drin. Konnte das eine undichte kopfdichtung bedeuten? Am motor selbst ist nichts zu sehen, bei die dichtung ist draussen alles trocken. Leistung i.o. Keine weisse fahne bei auspuff zu sehen.

Hier ein par bilder und ne video:
http://img6.imageshack.us/img6/1530/5a8.mp4

Bild
Bild
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Kuhlwasser braun und schäumig...

Beitrag von Gepi 13 » Mittwoch 16. März 2011, 21:25

Das ist Typisch für den Wartburg,da hilft nur mehrmals bzw regelmäßig mit destilierten Wasser und Entkalker durchspühlen! Ich bin der Meinung das es am Ventil des Ausgleichsbehälers liegt,Der Kühlgreislauf baut zu wenig Druck auf,ist übrigens auch ne Renault Krankheit 8)
einsdreierverunstalter.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Kuhlwasser braun und schäumig...

Beitrag von Haiko » Mittwoch 16. März 2011, 23:10

Hmmm, muss dazu denn noch melden das die gummi dichtung im ausgleichbehalterdeckel durch ist...
Das braune ist jetz viel weiniger geworden nach durchspülen mir reines wasser.
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Antworten