RAL-Farben

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

RAL-Farben

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Montag 7. Februar 2011, 11:35

so mädelz und junx

wer hat da gute erfahrungen???
also von farb-passgenauigkeit????

bräuchte weiß(kühlschrankweiß hätte jetzt einer gesagt 8) )
passt das optisch mit dem original oder sollte ich doch lieber zum farbmischer gehen??? soll auch nur das heckblech gelackt werden...für mein neues sommerprojekt

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Montag 7. Februar 2011, 11:49

Geh zum Farbmischer, TGL und RAL sind leider sehr unterschiedlich :( Wobei ich RAL eher unpassend finde...
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

majo
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 17:33

Beitrag von majo » Montag 7. Februar 2011, 18:31

Kühlschrankweiß wäre nach RAL die 9002 oder 9003 Verkehrsweiß. Das Atlasweiß ( ist ´n bissl dunkler ) nach TGL hat mal irgendjemand im ZWF nach Standox-Rezept veröffentlicht.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 7. Februar 2011, 19:07

Ich habe hier die Farbkarten in RAL und die vom Wartburg vor mir, ich werde nachher mal schauen ob was passt...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Montag 7. Februar 2011, 19:07

mh ok sollte ich mal im zwf suchen gehen

oder haste eventuell gleich ein link für mich???

Antworten