Welche Dichtung für Karosse/Kotflügel?
Welche Dichtung für Karosse/Kotflügel?
Hallo Freunde.
Der Ein oder andere hat ja bestimmt schon mal die hinteren Kotflügel beim Wartburg Limo gewechselt. Was habt Ihr bei der Montage des neuen Kotflügels für eine Dichtung genommen, bzw was wäre eine gute Alternative? Ich bin noch auf der Suche was ich für Material nehmen kann bzw sollte, daher frage ich.
Besten Dank schonmal, Greez lenni
Der Ein oder andere hat ja bestimmt schon mal die hinteren Kotflügel beim Wartburg Limo gewechselt. Was habt Ihr bei der Montage des neuen Kotflügels für eine Dichtung genommen, bzw was wäre eine gute Alternative? Ich bin noch auf der Suche was ich für Material nehmen kann bzw sollte, daher frage ich.
Besten Dank schonmal, Greez lenni
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- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
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Bei der Limo kannste doch die originalen Dichtungen weiternehmen.
Der aufgesteckte gummi an der C-Säule, das gummiband an der oberen Schraubkante und der Schaumstoffstreifen am heckblech.
Normalerweise geht das beim Abbau nicht kaputt. Damit kannst du es auch wieder nehmen.
Damit die Montage erleichtert wird kannste die ja mit Pattex o.ä. am kotflügel fixieren.
Der aufgesteckte gummi an der C-Säule, das gummiband an der oberen Schraubkante und der Schaumstoffstreifen am heckblech.
Normalerweise geht das beim Abbau nicht kaputt. Damit kannst du es auch wieder nehmen.
Damit die Montage erleichtert wird kannste die ja mit Pattex o.ä. am kotflügel fixieren.
@steffen1.3 das ist ja das problem, ich hatte die hinteren Kotflügel schon einmal demontiert, da ein neues Heckblech eingeschweist wurde. nur jetzt bau ich den wartburg neu auf und damals hatte die werkstatt anscheind die dichtungen weggehaun, die hatten nur ne paste reingeschmiert.
aber das allein reicht ja nicht wirklich. deswegen hatte ich ja gehofft das jemand sowas schon einmal gemacht hat (hintere Kotflügel wechseln) und mir vlt sagen kann, was man als alternative nehmen kann.
greez lenni
aber das allein reicht ja nicht wirklich. deswegen hatte ich ja gehofft das jemand sowas schon einmal gemacht hat (hintere Kotflügel wechseln) und mir vlt sagen kann, was man als alternative nehmen kann.
greez lenni
nur mit Kitt fände ich selbst mangelhaft... muss jeder selber wissen, schau mal hier:
http://waltermisselwitz.de/Wartburg311/1108_W311.pdf
Profiltyp P42 und P43. Ggf mal anrufen und fragen, ob es von den Maßen passt, das wäre was für die Position am Heckkotlügel vorne /Bereich C-Säule (ET-Katalog Seite K35/Pos 14). Für den 353/1,3 scheint es sowas nicht direkt zu geben, ist aus der 311er Sparte.
Otto Schinke in Dresden hat auch immer ne Lösung auf Lager, auch wenn's nicht im online-shop steht: http://www.otto-schinke.de/
Diese originalen Moosgummi- bzw. Schaumkunststoff-Segmente (hinten senkrecht und hinten waagerecht für Kotflügelauflage; ET-Katalog Seite K35, Pos. 12 und 13) sind nicht so der Hit, weil da Wasser hängen bleibt. Die tränke ich 2x im Jahr mit der Ölkanne. Dafür kannst Du aber theo solche Verpackungsfolie zuschneiden, das Zeug gibt's auf Rollen und ist so milchig weiß und wasserdurchlässig oder Du nimmst auch dafür Gummistreifen.
Dir wird schon was einfallen, lenni
http://waltermisselwitz.de/Wartburg311/1108_W311.pdf
Profiltyp P42 und P43. Ggf mal anrufen und fragen, ob es von den Maßen passt, das wäre was für die Position am Heckkotlügel vorne /Bereich C-Säule (ET-Katalog Seite K35/Pos 14). Für den 353/1,3 scheint es sowas nicht direkt zu geben, ist aus der 311er Sparte.
Otto Schinke in Dresden hat auch immer ne Lösung auf Lager, auch wenn's nicht im online-shop steht: http://www.otto-schinke.de/
Diese originalen Moosgummi- bzw. Schaumkunststoff-Segmente (hinten senkrecht und hinten waagerecht für Kotflügelauflage; ET-Katalog Seite K35, Pos. 12 und 13) sind nicht so der Hit, weil da Wasser hängen bleibt. Die tränke ich 2x im Jahr mit der Ölkanne. Dafür kannst Du aber theo solche Verpackungsfolie zuschneiden, das Zeug gibt's auf Rollen und ist so milchig weiß und wasserdurchlässig oder Du nimmst auch dafür Gummistreifen.
Dir wird schon was einfallen, lenni
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell