Hohlraumkonservierung aus der Heckklappe gelaufen

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Icespray
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Hohlraumkonservierung aus der Heckklappe gelaufen

Beitrag von Icespray » Mittwoch 5. Januar 2011, 18:35

hi meine lieben Bastler Freunde

ich hab mal eine kleines Problem, wo ihr mir sicher helfen könnt.

durch den extremen Sommer letzten Jahres ist die Hohlraumkonservierung aus der Heckklappe gelaufen, (hab den Schlamassel jetzt erst gesehen da ich gerade aus dem Auslandseinsatz wieder kam ;-(

das Zeugs ist an beiden hinteren Kotflügeln? und am Heck runter gelaufen und ist Knochen hart. meinen frage wie bekomme ich diesen schei.... ab???

ich bedanke mich schon mal in voraus für eure Lösungsvorschläge.

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thomas
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Beitrag von thomas » Mittwoch 5. Januar 2011, 19:00

Mit den Fön etwas warm machen, dann geht es ab...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
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Icespray
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Beitrag von Icespray » Mittwoch 5. Januar 2011, 19:02

das dachte ich mir auch, geh aber bescheiden ab... gibt es irgend welche Mittelchen die es leichter machen können???

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Haiko
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Beitrag von Haiko » Mittwoch 5. Januar 2011, 19:47

Wenn das zeug ist wie Elaskon, kannst auch mit Waschbenzin oder Thinner probieren. Tectyl ML saubere Ich immer mit normales Waschbenzin.
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Erich
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Beitrag von Erich » Mittwoch 5. Januar 2011, 21:04

Wenn es Elaskon ist geht am besten ÖL, gerade auf glatten Oberflächen! Elaskon ist auf Petroleumbasis hergestellt und öllöslich, das steht im Datenblatt und bestätigt auch meine Erfahrung. Gleich mit Verdünner oder anderen Lösungsmitteln beizukommen geht nicht so toll; erst mit Öl (Motoröl, Schmieröl, egal welches) reinigen, das bindet das Elaskon und danach den schlierigen Film mit Verdünner/Benzin abwischen ist perfekt.

:)
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

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Haiko
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Beitrag von Haiko » Mittwoch 5. Januar 2011, 21:09

Nah, 2takt mischung geht auch ja :mrgreen:
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steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 5. Januar 2011, 22:46

Kannst es ja auch mal mit Bremsenreiniger probiern.

Butzemann
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Beitrag von Butzemann » Sonntag 9. Januar 2011, 15:43

Wenn es das DDR-Elaskon ist geht es mit Benzin, damit kann man es auch verdünnen falls es zu dickflüssig ist.

mfg gert

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