GPS Tracking System

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

GPS Tracking System

Beitrag von Erich » Freitag 19. November 2010, 11:53

Fortsetzung aus geteiltem Thema bzgl. Pkw-Diebstahls: viewtopic.php?t=5025
...

Schließe mich Euch an: schöne Scheiße... :( Mein Beileid!! Ich möchte mir das für mich gar nicht vorstellen wollen, obwohl ich in meiner Gegend schon öfter damit gerechnet habe... auf meinem Fahrersitz haben auch schon ungebetene "Gäste" gesessen. Mein 1.3 bekommt 2011 ein GPS-tracking-System... ich glaube sowas lohnt sich langsam.
:|
Zuletzt geändert von Erich am Samstag 20. November 2010, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Freitag 19. November 2010, 16:44

GPS ist eine gute Idee. Wir haben so etwas für unseren Hund geholt. Man bekommt auf Wunsch eine SMS mit den Standort. ;) Das Teil ist so groß wie ein Feuerzeug.

Den Dieb sollen alle Hände abfallen ...!!!
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

warti
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:32
Wohnort: Oder-Neiße-Friedensgrenze

Beitrag von warti » Samstag 20. November 2010, 09:50

TrabiG40 hat geschrieben: Das Teil ist so groß wie ein Feuerzeug.
am Halsband oder im Hund drin?

Tomtom
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 05:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tomtom » Samstag 20. November 2010, 10:32

Könntest Du von dem GPS-Tracker mal n Bild machen oder den Typ nennen?

Benutzeravatar
phi
Beiträge: 121
Registriert: Montag 10. August 2009, 00:44
Wohnort: nicht in der EU ;-)

phi

Beitrag von phi » Samstag 20. November 2010, 13:17

Ein Nachteil hat das Ganze aber, wenn nicht alle paar Minuten der Standort bspw. online in eine DB geloggt wird: Sobald das Fahrzeug entweder keinen GSM-Empfang für das Übermitteln der Nachrichten hat oder kein GPS-Signal mehr empfangen kann (bspw. in einem Gebäude wie Tiefgarage, Lagerhalle etc.), ist es eigentlich wertlos... :roll:

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Samstag 20. November 2010, 13:25

..hmm, Du kannst doch einfach mittels Suchmaschine "GPS tracking" oder "GPS tracker" eingeben, vlt noch "Auto" dazu o.ä. Dann findest Du ziemlich viele Infos.. evtl gleich zu viele.
Bei Conrad gibt's z.B. sowas:
Bild
http://www.conrad.de/ce/de/product/3728 ... Detail=005

Aber auch bei anderen Anbietern noch viele ähnliche Lösungen... weiß gerade mit dem Preis nicht, denke 150..200,- ist ok. Die lohnen sich bei höheren Fahrzeugwerten, auch wenn sie ideeller Natur sind (gerade erfolgter Neuaufbau u.ä.), m.E. auf jeden Fall.
Billiger wird's mit einfachen Systemen, wo Du auf Anforderung nur ne SMS mit Globalkoordinaten des Pkws bekommst. Je mehr Funktionen, Karten, Echtzeitverfolgung etc. desto teurer wird es dann.
Im Vergleich zur verarbeiteten Technologie bieten die meisten Systeme aber schon viele Funktionen für'n beachtlich schmalen Taler.

:driver:

@phi: doch: dafür gibt es automatische Systeme, die kurz vor Empfangszusammenbruch eine Not-SMS absenden, dann weißt Du in welche Tiefgarage/Halle... der Wagen eingefahren ist (Das o.g. Teil von CONRAD hat das).
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Samstag 20. November 2010, 15:07

gute sache das :!:

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 20. November 2010, 16:40

orange hat geschrieben:gute sache das :!:
Einspruch...

wenn dein Chef ohne dein Wissen dir sowas ins Auto baut und dich Rund um die Uhr kontrolliert.... :?

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Samstag 20. November 2010, 17:18

naja, auch beim handy-telefonieren ist immer latent die missbrauchs-gefahr vorhanden!

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von RS800 » Samstag 20. November 2010, 17:24

An Alle die ein Firmenhandy von Vodafone haben:

SMS schicken an 22600 und als Text schreiben: AUS
Damit ist die komplette Lokalisierung ausgeschaltet und keiner kann Euch orten. Kommt eine Bestätigungs-SMS und alles ist gut :D :D :D
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Samstag 20. November 2010, 18:16

Gibts bei Ebay was wir für den Hund haben :idea: !
Zuletzt geändert von TrabiG40 am Samstag 20. November 2010, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Samstag 20. November 2010, 20:13

@T.S.: komplette Firmen-Flotten-Überwachung vom 3-Mann-Betrieb bis zum Großunternehmen per Datenbanken und Flottenmanager.. hab ich bei meiner Netz-Suche auch festgestellt, is schon starker Tobak - dafür gibt's ganze Überwachungsunternehmen. Hat sicher Vor-/Nachteile für die jeweilige Seite.

Hier war die Anregung lediglich zum Schutz unserer Werte gedacht; sicher: Komplettschutz gibt es nirgendwo, wenn jemand Euer Auto in nen Container stellt und den mit dem Laster nonstop 1000km wegfährt gucken wir erstmal doof. Man kann auch ein Auto anzünden, da hilft GPS oder Alarmanlage auch nicht. Für den Diebstahlschutz ist es aber zu 95% sicher ne gute Sache.
:)

schöne Grüße an alle!
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Antworten