mal ein Beispiel für eine Rahmenkonservierung

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
lenni
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:03
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

mal ein Beispiel für eine Rahmenkonservierung

Beitrag von lenni » Mittwoch 27. Oktober 2010, 17:29

Hallo Freunde.

Ich hatte ja schonmal vor kurzem hier im Forum nachgefragt, zwecks den Rahmen beim Warti vor Rost zu schützen.
Ich habs jetz so gemacht.
Den Rahmen mit Industrierostschutz behandelt (braun)
und dann mit Steinschlagschutz behandelt (schwarz)
Als letzteres werd ich ihn noch mit glänzendem Lack behandeln und dann sollte es gut sein.

Für alle, die jetz sagen warum ich ihn nicht verzinken lassen habe.
Ich möchte mein Wrtburg später mal nur bei schön Wetter fahren und somit im Sommer als Schönwetter uto nutzen. Dafür sollte es eig ausreichen.

Wenn jemand noch nen Tipp haben sollte, um etwas anderes als Lack zu verwenden, bin wie immer für jede Hilfe Dankbar :)

Bild


Bild

Greez Lenni

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Mittwoch 27. Oktober 2010, 17:48

Geht das denn, lack uber die steinschlagschutz? Hatte gedacht das soll andersum, erst lack dann die schutz drauf?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

lenni
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:03
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Beitrag von lenni » Mittwoch 27. Oktober 2010, 18:19

@Haiko: also ich kenns auch so, allerdings gibt es glaub ich mehrere Varianten von Steinschlagschutz. Ich hab ein genomm der nach dem Trocknen überlackierbar ist. ich habs auch vorher getestet an andrem Material. da funktioniert das 1A :)
Letztlich wird die Zeit zeigen was es bringt ;)

greez Lenni

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Mittwoch 27. Oktober 2010, 18:39

kann man sich irgendwo dieses Zeug besorgen, dass bei VW unter die Autos gemacht wird?

mein korrosionsschutz wird (hoffentlich) bald aus seehr viel altbekannter roter Farbe bestehen :)
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

lenni
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:03
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Beitrag von lenni » Mittwoch 27. Oktober 2010, 19:13

also ich muss noch hinzufügen, der Rahmen wurde Sandgestrahlt und mit einem so wie mir gesagt wurde von VW Korrosionsschutz Material vorbehandelt und eingebrandt.
Ich habe jetz noch Industrierostschutz drübergepinselt und Steinschlagschutz obendrauf.
Zu guter letzt noch Schwarzen Glanz Lack.

Wo man den VW Unterbodenschutz hebekommt, kann ich leider nicht sagen.Lediglich der rot-braune Rostschutz ist von meiner Arbeit. Ist um weiten besser als das "gepanschte" Zeugs ausm Baumarkt.

greez lenni

Antworten