Welcher Rostschutz für Rahmen?

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Gesperrt
lenni
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:03
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Welcher Rostschutz für Rahmen?

Beitrag von lenni » Mittwoch 13. Oktober 2010, 18:15

Hallo Freunde
Ich weis das Thema ist schon mehrfach hier im Forum beschrieben worden. Aber ich möchte trotzdem mal Fragen.

Ich habe jetz einen Neuen Rahmen fürn 1.3er
Dieser ist Sand gestrahlt und mit einer VW Unterbodenschutzlasur vorbehandelt. Die Lasur ist wie beim Plastbeschichten per hoher Temperatur wie eingebrandt in den Rahmen.

Ich würde jetzt noch roten Industrierostschutzfarbe drauf pinseln (ist von meiner Arbeit und ist um einiges besser als der verdünnte Mist ausm Baumarkt) und Steinschlagunterbodenschutzmasse drüber.
Wäre dies ausreichend oder gibt es vlt eine bessere Methode den Rahmen zu konservieren?

Bin für jede Info dankbar,
Greez lenni

lenni
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:03
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Beitrag von lenni » Mittwoch 20. Oktober 2010, 09:29

Hat noch keiner ein neuen Rahmen mit Rostschutz behandelt? :(
Wollte nur gern wissen ob mein Vorgehen wie ich es beschrieben habe so ok wäre?.

Greez lenni

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5071
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 20. Oktober 2010, 10:36

hatten wir schonmal; einfach such-funktion benutzen...

viewtopic.php?t=4272&highlight=negerkeks

lenni
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:03
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Beitrag von lenni » Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:02

kann geschlossen werden. danke

greez lenni

Gesperrt