Frontscheibengummi wechseln
Frontscheibengummi wechseln
Kann man da zu Carclass gehen? Haben die sollch Gummi da ? Erfahrungen ? Preise ?
Faltdach ist nun dicht. Paar tropfen habe ich heute auf meiner Überführung von Dresden nach Berlin trotzdem noch auf dem Schuh gehabt. Denke mal der Gummi der Scheibe, denn der sieht schlecht aus.
Faltdach ist nun dicht. Paar tropfen habe ich heute auf meiner Überführung von Dresden nach Berlin trotzdem noch auf dem Schuh gehabt. Denke mal der Gummi der Scheibe, denn der sieht schlecht aus.
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
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Die erfahrung hab ich auch schon 2 mal gemacht und nehme da auch immer originale Gummis.
Hab das jetzt auch an dem 601er Kombi gemacht, auch wenn mich da jetzt manche Leute schief angucken.
Ein originaler in die Form vulkanisierter Rahmen ist einfach am besten, schön mit Dichtmasse eingesetzt.
Falls er nicht brüchig ist sondern nur unschön aussieht, bei 60° mit viel weichspüler mal in die Waschmaschine stecken.
Habs selber noch nicht probiert, soll aber sehr gut wirken.
Hab das jetzt auch an dem 601er Kombi gemacht, auch wenn mich da jetzt manche Leute schief angucken.
Ein originaler in die Form vulkanisierter Rahmen ist einfach am besten, schön mit Dichtmasse eingesetzt.
Falls er nicht brüchig ist sondern nur unschön aussieht, bei 60° mit viel weichspüler mal in die Waschmaschine stecken.
Habs selber noch nicht probiert, soll aber sehr gut wirken.
- Die Wartburgfahrerin
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ich rate von der alten lagerware ab...sorry....
habe auch gedacht besorgst dir originale lagerware....leider nach 1 jahr schon wieder eingerissen....und bei falscher lagerung bekommt man die total sch.... drauf...wir haben mit 3 mann die gummis eingezogen!!! das war ein kampf...werde mir auch demnächst meterware holen und dann zusammen vulkanisieren lassen(hab da jemanden an der hand)...und hoffe das es besser ist dann...könnt ihr euch ja gerne bei meinem in esa anschauen....
habe auch gedacht besorgst dir originale lagerware....leider nach 1 jahr schon wieder eingerissen....und bei falscher lagerung bekommt man die total sch.... drauf...wir haben mit 3 mann die gummis eingezogen!!! das war ein kampf...werde mir auch demnächst meterware holen und dann zusammen vulkanisieren lassen(hab da jemanden an der hand)...und hoffe das es besser ist dann...könnt ihr euch ja gerne bei meinem in esa anschauen....
Man kann man den alten Gummi für eine längere Zeit in Weichspüler einlegen. Das macht diesen wieder geschmeidig. Ich habs probiert und muß sagen, es funzt wirklich. Den Tip hab ich mal von ´nem Trabantisten bekommen, der die grauen Gummis ( gibts ja nicht mehr ) so wieder flott bekommen hat.Die Wartburgfahrerin hat geschrieben:ich rate von der alten lagerware ab...sorry....
habe auch gedacht besorgst dir originale lagerware....leider nach 1 jahr schon wieder eingerissen....und bei falscher lagerung bekommt man die total sch.... drauf...wir haben mit 3 mann die gummis eingezogen!!! das war ein kampf...werde mir auch demnächst meterware holen und dann zusammen vulkanisieren lassen(hab da jemanden an der hand)...und hoffe das es besser ist dann...könnt ihr euch ja gerne bei meinem in esa anschauen....
Muß man halt mal 3- 4 Flaschen von dem Zeug kaufen und ´n großes Gefäß ( großer Wassereimer ) damit zu füllen. Ich hab´s 2 Wochen stehen lassen. Guter Nebeneffekt: Die Gummis riechen auch noch toll.
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Also wir haben letztens mit Meterware versucht, eine Frontscheibe einzubauen.
Nach nochmaligen neukauf des gummis und mit 4 Mann haben wir es dann geschafft, die Scheibe reinzukriegen.
Das war ne übelste Viecherei.
Da werd ich auch in Form vulkanisierten gummi nehmen, und den vorher in Weichspüler einlegen.
Nach nochmaligen neukauf des gummis und mit 4 Mann haben wir es dann geschafft, die Scheibe reinzukriegen.
Das war ne übelste Viecherei.
Da werd ich auch in Form vulkanisierten gummi nehmen, und den vorher in Weichspüler einlegen.
Oh man, dass laß ich machen. Alleine bekomme ich das nicht hin und zu zweit wie beim Trabi sicher auch nicht!
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also ich habe mir auch meterware bestellt habe sie gewechselt es ging bescheiden sage ich mal so ........mein himmel hat mir hinten probleme gemacht der wollte nicht so ganz da bleiben wo er hin gehört aber er ist dicht immerhin keder einziehen fande ich persönlich schlimmer
frage wo kauft ihr eure gummis eigentlich meine habe ich bei misselwitz bestellt wusste sonst nicht wo es welche gibt ................
frage wo kauft ihr eure gummis eigentlich meine habe ich bei misselwitz bestellt wusste sonst nicht wo es welche gibt ................
AWE tradition seit 1896
ich habe bei misselwitz bestellt. gummi und chrohmkeder. top-quali! allerdings nur als meterware.l als fertiger rahmen war das ding 15-20 cm zu kurz...
und zum wechseln fahr ich in einen fachbetrieb. scheibe/gummi wechseln tue ich mir nicht mehr an ich habe schon zu viel geschwitzt und von zu vielen geknacksten scheiben gehört...
und zum wechseln fahr ich in einen fachbetrieb. scheibe/gummi wechseln tue ich mir nicht mehr an ich habe schon zu viel geschwitzt und von zu vielen geknacksten scheiben gehört...
- Die Wartburgfahrerin
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himmel vorher ankleben wirkt wunder...und für den keder gibts nen werkzeug für...ist total easy...eigentlich ist das ja nicht schlimm scheiben einziehen und geht auch relativ fix....wenn alles passt.... bekomm ja sogar ich hin....wäscheleine fit und den abroller für den keder und los gehtswabu91 hat geschrieben:also ich habe mir auch meterware bestellt habe sie gewechselt es ging bescheiden sage ich mal so ........mein himmel hat mir hinten probleme gemacht der wollte nicht so ganz da bleiben wo er hin gehört aber er ist dicht immerhin keder einziehen fande ich persönlich schlimmer
frage wo kauft ihr eure gummis eigentlich meine habe ich bei misselwitz bestellt wusste sonst nicht wo es welche gibt ................
Bei so zeimlich allen Autos die ich bisher hatte war es meist ".......total easy, ging schnell und kinderleicht...."
Beim Wartburg ist weder der Keder problematisch noch der Himmel - sondern die recht stark gewölbte Scheibe......
Und wer die schonmal eingezogen, hat meidet im Regelfall adjektive wie kinderleicht und easy.
Selbst alte Autoglaser tun sich mit Wartburg-Frontscheiben schwer....... nicht ohne Grund......
Dahingehend: nur wechseln wenn wirklich nötig......
Beim Wartburg ist weder der Keder problematisch noch der Himmel - sondern die recht stark gewölbte Scheibe......
Und wer die schonmal eingezogen, hat meidet im Regelfall adjektive wie kinderleicht und easy.
Selbst alte Autoglaser tun sich mit Wartburg-Frontscheiben schwer....... nicht ohne Grund......
Dahingehend: nur wechseln wenn wirklich nötig......
Seitenneigung ist kein Zeichen von Fahrunsicherheit!
Seine Freunde nennen ihn Mossi, seine Gegner sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".
Seine Freunde nennen ihn Mossi, seine Gegner sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".
Zu dieen Beitrag kann ich auch noch einen zum besten geben.
Hatte auch ständig eine feuchte Stelle auf der Fußmatte und in der Ablage unter dem Amaturenbrett.
Ursache war in diesem Fall keine undichte Scheibenabdichtung, sondern das Wasser ist durch die Scheibenwischerabdichtung gelangt .
Schau dort auch mal nach....
Hatte auch ständig eine feuchte Stelle auf der Fußmatte und in der Ablage unter dem Amaturenbrett.
Ursache war in diesem Fall keine undichte Scheibenabdichtung, sondern das Wasser ist durch die Scheibenwischerabdichtung gelangt .
Schau dort auch mal nach....
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http://www.trabiteile.de/product_info.p ... cts_id/119
das ist einfacher wie wechseln und bei meinen ist alles dicht
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