353 oder 1.3 als Alltagsfahrzeug?
- Haiko
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353 oder 1.3 als Alltagsfahrzeug?
Da Ich jetzt nog 1.3er fahre im Alltag, frage Ich Mich ab ob ein 353 auch dafür geeignet ist. Was sind die vor und nachteile von 353 gegen 1.3?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- EMST
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Hallo Heiko,
garkeins der beiden. Der 353W frisst ca 10l Gemisch auf 100km, ist relativ Wartungsintensiv, Ersatzteile gibts nicht beim Händler um die Ecke.
Der 1.3 ist genauso verbrauchsarm wie ein Golf II also ca 7 - 8l Bleifrei auf 100km, recht Wartungsarm, Ersatzteile gibts noch weniger als beim 353
Fazit als Alltagshure tut es ein Dacia Logan / Kombi? oder Volvo der 700er oder 900er Klasse
Edit:
Außerdem haste deinen 1.3 erst verkloppt
garkeins der beiden. Der 353W frisst ca 10l Gemisch auf 100km, ist relativ Wartungsintensiv, Ersatzteile gibts nicht beim Händler um die Ecke.
Der 1.3 ist genauso verbrauchsarm wie ein Golf II also ca 7 - 8l Bleifrei auf 100km, recht Wartungsarm, Ersatzteile gibts noch weniger als beim 353
Fazit als Alltagshure tut es ein Dacia Logan / Kombi? oder Volvo der 700er oder 900er Klasse
Edit:
Außerdem haste deinen 1.3 erst verkloppt
Zuletzt geändert von EMST am Samstag 24. Juli 2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
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- Haiko
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Naja, Ich werde vieleicht umsteigen zum 353er wegen das Getriebe. Hoffentlich ist das beim 353 zuverlassiger als beim 1.3er. Das verbrauch ist mir egal, da Ich doch nicht soviel rumfahre. Deshalb suche Ich ne 25j oder alteres fahrzeug, da denn keine steuer mehr bezahlt muss werden.
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Bleib ruhig beim Wartburg!
Egal, was EMST dir da aufschwatzen will.
Ich weiß ja nicht, obs bei euch Gemischzapfsäulen an der Tanke gibt, hier werden sie leider immer weniger.
Das mischen würde mich auf die Dauer etwas nerven, aber wenn du eh eher selten fährst, geht das doch.
Hattest du nicht auch noch nen trabi? Dann bist du das Mischen doch gewohnt, dann kannste auch 353 fahren.
Egal, was EMST dir da aufschwatzen will.
Ich weiß ja nicht, obs bei euch Gemischzapfsäulen an der Tanke gibt, hier werden sie leider immer weniger.
Das mischen würde mich auf die Dauer etwas nerven, aber wenn du eh eher selten fährst, geht das doch.
Hattest du nicht auch noch nen trabi? Dann bist du das Mischen doch gewohnt, dann kannste auch 353 fahren.
Es ist eigentlich egal!!Du musst das halt selber wissen!
Als vielfahrer ,also mehr als 30000-40000km(ein bissle Wirtschaftlicher) wird ich auch zum westblech raten,nen diesel hab ich ja auch vor der tür zu stehen!,neben dem Wartburg
Und gewisse leute(Ihr wisst schon wer)Sind halt keine Wartburgfahrer!
Schlechte ersatzteillage,das arme auto...... alles gründe mit dem trailer zur tanke zu fahren!!
Ne ne bleib mal am Ball
Als vielfahrer ,also mehr als 30000-40000km(ein bissle Wirtschaftlicher) wird ich auch zum westblech raten,nen diesel hab ich ja auch vor der tür zu stehen!,neben dem Wartburg
Und gewisse leute(Ihr wisst schon wer)Sind halt keine Wartburgfahrer!
Schlechte ersatzteillage,das arme auto...... alles gründe mit dem trailer zur tanke zu fahren!!
Ne ne bleib mal am Ball
1.3er auf Diesel + 5 Gang umbauen
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
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- Haiko
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Naturlich kann Ich für viel Geld mein 1.3er ne grossere Motor und anderes Getriebe zuvertrauen, aber die aufwand is Mir einfach zu gross. Mein 1.3 fahrt aber wunderbar undso, aber nach 6j mochte Ich etwas anderes fahren. Und habe Mir auf 353 zugelegt, habe noch keinen, aber wenn Mein 1.3 verkauft ist, werde Ich ne schone Limo oder Touri kaufen.
Wollte halt nur wissen, was so dir vor und nachteile sind gegenuber der 1.3er. (die von 1,3 kenne Ich ja schon).
Wollte halt nur wissen, was so dir vor und nachteile sind gegenuber der 1.3er. (die von 1,3 kenne Ich ja schon).
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
hab beides probiert 353er und 1.3er.Ich fand den 1.3er für den Alltag viel viel besser weil er einfach nicht so wartungsintensiv is, der Motor zuverlässig is und weil er sich besser fährt. Zugegeben der 353er is kultiger und manche meinen der 1.3er is gar kein richtiger Wartburg,aber das muß jeder selbst wissen.
wenn dich beim 1.3er nur das getriebe stört dann bau eins von VW rein die halten ewig und noch länger........
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