Opelsitze 91er Wartburg

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Opelsitze 91er Wartburg

Beitrag von Haiko » Dienstag 20. Juli 2010, 22:16

Sind die Opelsitze im 91ér Wartburg dieselbe die auch im Opel Astra usw eingebaut sind? Konnen die wie plug & play im wartburg eingebaut werden oder sind die laufschienen anders?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

steffen1.3
Beiträge: 2371
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 21. Juli 2010, 08:47

Die Sitze sind gleich (nur das Dekor ist verschieden).
Die Sitze werden über Adapterwinkel auf die Wartburgschienen geschraubt.

Butzemann
Beiträge: 875
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Mittwoch 21. Juli 2010, 10:24

Kadett E sind auch dieselben, habe kürzlich erst welche reingezimmert.
Geht aber nur mit den angesprochenen Adaptern, siehe dazu auch viewtopic.php?t=962&postdays=0&postorde ... tt&start=0

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Mittwoch 21. Juli 2010, 21:44

Fast Plug & Play passen ältere Opelsitze, wie ich sie drin habe. Sind vom Schrott, keine Ahnung, wer der Spender war. Vermute Vectra A oder Ascona, Rekord oder sowas. Ich musste nur Adapterschienen dazwischen bauen, damit sie weit genug nach hinten zu schieben gehen, die Befestigung im Opel liegt nicht so weit vorn.
Schade, dass ich es nicht nach ESA schaffe, könnteste dir sonst gern mal anschauen.
Viele Grüße
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Samstag 24. Juli 2010, 20:17

Nah, Ich habe schon die original 91ér Wabu-Opel sitze drin, aber war neugierig ob die dieselbe waren als beim Opel.
Werde die beiden denn mal im 353 einbauen. Vieleicht zusammen mit die 91er turverkleidung.
Klar das die schienen-befestigung geandert werden soll. Habe mal nachgesehen und da sind genau 4 adapterstückchen dran. Konnte man ja nachfertigen.
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Antworten