Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Montag 18. Juni 2018, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Opelsitze 91er Wartburg
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Beiträge: 2211
Wohnort: Friesland (NL)
Sind die Opelsitze im 91ér Wartburg dieselbe die auch im Opel Astra usw eingebaut sind? Konnen die wie plug & play im wartburg eingebaut werden oder sind die laufschienen anders?

_________________
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 08:47 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Beiträge: 2321
Wohnort: Merseburg
Die Sitze sind gleich (nur das Dekor ist verschieden).
Die Sitze werden über Adapterwinkel auf die Wartburgschienen geschraubt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 10:24 
Offline

Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Beiträge: 867
Wohnort: Meißen in Sachsen
Kadett E sind auch dieselben, habe kürzlich erst welche reingezimmert.
Geht aber nur mit den angesprochenen Adaptern, siehe dazu auch http://forum.wartburg13.de/viewtopic.php?t=962&postdays=0&postorder=asc&highlight=kadett&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Beiträge: 423
Wohnort: Rheinhessen
Fast Plug & Play passen ältere Opelsitze, wie ich sie drin habe. Sind vom Schrott, keine Ahnung, wer der Spender war. Vermute Vectra A oder Ascona, Rekord oder sowas. Ich musste nur Adapterschienen dazwischen bauen, damit sie weit genug nach hinten zu schieben gehen, die Befestigung im Opel liegt nicht so weit vorn.
Schade, dass ich es nicht nach ESA schaffe, könnteste dir sonst gern mal anschauen.
Viele Grüße
Dirk

_________________
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juli 2010, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Beiträge: 2211
Wohnort: Friesland (NL)
Nah, Ich habe schon die original 91ér Wabu-Opel sitze drin, aber war neugierig ob die dieselbe waren als beim Opel.
Werde die beiden denn mal im 353 einbauen. Vieleicht zusammen mit die 91er turverkleidung.
Klar das die schienen-befestigung geandert werden soll. Habe mal nachgesehen und da sind genau 4 adapterstückchen dran. Konnte man ja nachfertigen.

_________________
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de