Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor geht aus
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juli 2010, 08:48 
Hallo zusammen,

bei meinem Wartburg (Bj. 1970 mit elektronischer Zündung) hab ich neue Zündkerzen reingemacht. Nun läuft er eigentlich wieder gut auf allen 3 Zylindern (was er vorher nicht gemacht hat). Doch schon bei meiner ersten Ausfahrt blieb das Auto plötzlich nach ca. 10 km stehen. Der Motor ging während der Fahrt einfach aus. Erst nach ca. 5 Min. ist er wieder angesprungen.
Was könnte da nun sein????????

Bitte gebt mir ein paar Tipps. Vielen Dank.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juli 2010, 11:56 
Offline

Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10
Beiträge: 300
Schau mal nach den Zündspulen. Diese werden im Alter gern mal anfällig. Die werden dann heiß und tun nicht mehr, bis sie wieder abgekühlt sind. Das hat alles auch einen technischen Hintergrund, aber den kann ich Dir als Nichtelektriker nicht erklären.
Da gibt´s im hier und im Nachbarforum www.w311.info den Andreas " wabufan " welcher das bis in kleinste Detail beschreiben und ausrechnen kann. ... inkl. techn. Zeichnungen aus dem Kopf heraus. :D

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de