Motor geht aus

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Alex KA

Motor geht aus

Beitrag von Alex KA » Freitag 2. Juli 2010, 08:48

Hallo zusammen,

bei meinem Wartburg (Bj. 1970 mit elektronischer Zündung) hab ich neue Zündkerzen reingemacht. Nun läuft er eigentlich wieder gut auf allen 3 Zylindern (was er vorher nicht gemacht hat). Doch schon bei meiner ersten Ausfahrt blieb das Auto plötzlich nach ca. 10 km stehen. Der Motor ging während der Fahrt einfach aus. Erst nach ca. 5 Min. ist er wieder angesprungen.
Was könnte da nun sein????????

Bitte gebt mir ein paar Tipps. Vielen Dank.

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Freitag 2. Juli 2010, 11:56

Schau mal nach den Zündspulen. Diese werden im Alter gern mal anfällig. Die werden dann heiß und tun nicht mehr, bis sie wieder abgekühlt sind. Das hat alles auch einen technischen Hintergrund, aber den kann ich Dir als Nichtelektriker nicht erklären.
Da gibt´s im hier und im Nachbarforum www.w311.info den Andreas " wabufan " welcher das bis in kleinste Detail beschreiben und ausrechnen kann. ... inkl. techn. Zeichnungen aus dem Kopf heraus. :D
Alles wird gut!

Antworten