Seite 1 von 1

Unterschied Benzintank 353W und 1.3er

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 15:08
von Haiko
Was ist das unterschied schwissen einen Benzintank vom 353W und 1.3? Ist das nur die Benzinzürückfürleitung? Sind die weiter dieselbe? Passt einer vom 1.3er ohne probleme im 353W?

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 15:19
von timi
und verzinkt ist er!!!Ansonsten nüscht!!! :)

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 15:25
von Haiko
Du meinst das der 1.3er verzinkt ist und die vom 353 nicht... aha... und die einfullstutzen undso sind gleich? Gut zu wissen :mrgreen: Muss Ich halt noch die ruckleitung abdichten. Alles klar! Danke!

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 15:29
von Erich
In der "IFA Wartburg 1.3 Reparaturanleitung - KAROSSERIE" steht, dass man den verzinkten 1.3er Tank nicht beim 353 einbauen soll. Irgendwo anders stand mal, dass sich der Zunder nicht mit verbleitem Benzin verträgt und ablöst. Ist ja heute eher hinfällig... ob das auch für Blei-Ersatz gilt: keine Ahnung. Also bei bleifrei gibt's keine Bedenken.

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 15:34
von Haiko
Naja... ein 353er fahrt doch auch ohne Blei (zusatz) oder? Geht nur um das uberfuhren vom fahrzeug, im notfall nutze Ich ne Tank vom Trabi! :mrgreen:

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 15:38
von timi
also ein nen Freund von mir hat in fast alle seine 353 die verzinkten drin und hatte damit noch nie probleme!!Der rest ist gleich!

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 16:46
von orange
in meinem 353er ist ebenso ein tank vom 1,3er. keine probleme :!:

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 16:55
von Haiko
orange hat geschrieben:in meinem 353er ist ebenso ein tank vom 1,3er. keine probleme :!:
Und wie hast Du denn die rückleitung dichtgemacht? Abgeklemt oder dichtgeschweisst?

Verfasst: Freitag 25. Juni 2010, 10:30
von Die Wartburgfahrerin
zuschweißen....

Verfasst: Freitag 25. Juni 2010, 10:55
von orange
hm, ich hab abgeklemmt!