Seite 1 von 4

Wechselkennzeichen ab 2011

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 18:38
von T.S.
Ein Kennzeichen für bis zu 3 Autos und nur 1x Versicherung/Steuer

http://auto.t-online.de/verkehrspolitik ... 1400/index

Wäre doch was, .... :roll: :?: :wink: :)

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 18:44
von timi
ist sehr interresant!!Für uns 1.3 Fahrer und die jungen 353!!Die einzelheiten wären auch mal gut!!Wie das dann mit dem tüv läuft!!So könnte man einen alltagswartburg fahren und zur sasion mal das kennzeichen umschrauben!! :idea:
Hat was!

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 18:45
von thomas
Hauptsache das gilt auch für alle Arten Auto´s, nicht das die nur an so Ökoschleudern und Elektrokisten dürfen...

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 18:48
von timi
Na hoffentlich!!Mein problem ist nämlich ,das wenn meine 3 1.3 ersteinmal 30jahre alt sind ,gibt es da noch rote 07 nummern!
Und da wär diese variante eine alternative!! :?:

siehe auch bei wiki!!Hat irgend ein schlaubischlumpf schon was vermerkt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 18:52
von T.S.
Was willst du mit 07, Fahrtenbuch, Werkstattfahrten usw?

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 19:02
von timi
Bei 3 1.3 + irgendwann mal ein 353 wären mir 07 lieber!!Ja fahrten zum erhalt des autos!!Treffen,stammtisch,washbox,...... 8)

Re: Wechselkennzeichen ab 2011

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 20:01
von awe353
T.S. hat geschrieben:Ein Kennzeichen für bis zu 3 Autos und nur 1x Versicherung/Steuer

http://auto.t-online.de/verkehrspolitik ... 1400/index

Wäre doch was, .... :roll: :?: :wink: :)
Wenn das wirklich kommt, wäre das mal was. Ich glaube auch daß durch diese Nummer viele Youngtimer (unter 30 Jahre) wieder (bzw. eher als ursprünglich geplant) den Weg auf die Straßen finden würden. Ich glaube nicht, daß das nur für die Ökokisten gilt. Das ist nur der gewünschte Effekt der erreicht werden soll bzw. erhofft wird. In der Stadt E-Karre und auf dem Land V8-Power :D :D :D Wenn das kommt, hole ich mir auf jeden Fall so ein Kennzeichen und zwar sofort. Wenn der gewünschte Erfolg nähmlich ausbleiben sollte, wird es bestimmt schnell wieder abgeschafft. Aber was man einmal hat, kann nicht so ohne weiteres wieder genommen werden (Bestandsschutz). 8) :)

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 20:16
von TrabiG40
Jeder von uns der mehr als sein Altagsauto hat wäre da glücklich! Finds eine Feine Idee !

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 20:27
von awe353
Ich hoffe dann nur, daß die das mit dem Kennzeichenformat genauso machen wie bei den H-Kennezeichen, sprich nur den Zusatz hinzufügen. Da kann ich meine schöne Nummer behalten
(BZ W353W). Sieht denke ich akzeptabel aus. :) Gut über das BZ brauchen wir nicht zu reden :cry: Ich wurde nicht gefragt. Leute aus der Gegend, wissen worum es geht :roll:

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 20:40
von Franz
Ich fände das auch eine Feine Sache und hoffe das klappt auch so :? Freue
mich aber erst wenns wirklich in sack und tüten ist.

Gut über das BZ brauchen wir nicht zu reden Crying or Very sad Ich wurde nicht gefragt.
Mache dir nichts draus. Mein drecks "GR" kotzt mich auch tierisch an :evil: aber wärend der fahrt
seh ich ja mein Kennzeichen nicht :wink:

mfg.
Franz

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:59
von p_greendale
Hmm, das heisst fuer mich autotechnisch Aufholbedarf... noch einer nen Passi 32b Variant als D zu verschenken? Mein einer Traum... duerfte aber alles wieder teurer werden wenn man die Dinger wieder mit auf die Strasse nehmen darf. Dann kann sich der 1.3 auch ein wenig ausruhen ^^

Verfasst: Freitag 28. Mai 2010, 05:13
von Butzemann
Wenn ich das schon wieder lese:
"Hintergrund der Pläne ist das Ziel, mehr abgasarme Autos auf die Straßen zu bringen. "
Dann bezweifele ich, das das uns als Wartifahrer irgend was bringen wird. Das wird wohl, wie ich Bürokratendeutschland so kenne, wieder ein völlig undurchschaubres Gesetzeswerk mit lauter Kann-Bestimmungen werden.

mfg Gert

Verfasst: Freitag 28. Mai 2010, 06:20
von IFA-Qualitätsprodukt
In der Autobild Klassik steht es ja fast schon eindeutig drin:
Autobild Klassik hat geschrieben: "Der Gesetzgeber würde einen Anreiz schaffen, sich einen sparsamen und emissionsarmen Kleinwagen als Zweitfahrzeug anzuschaffen." Auch für alternative Antriebe wie zum Beispiel Strom könnte das für mehrere Fahrzeuge gültige Wechselkennzeichen ein Kaufanreiz sein.
http://www.autobild.de/artikel/wechselk ... 83050.html

Nachtijall, ick hör dir trapsen. Nix mit Wartburg!

Verfasst: Freitag 28. Mai 2010, 08:43
von orange
IFA-Qualitätsprodukt hat geschrieben:Nachtijall, ick hör dir trapsen. Nix mit Wartburg!
so wird es sein! das ist die fördermassnahme für e-karren und neuwagen mit co-wert unter 100 gramm, nichts anderes :!:

Verfasst: Freitag 28. Mai 2010, 10:35
von SDLer
TrabiG40 hat geschrieben:Jeder von uns der mehr als sein Altagsauto hat wäre da glücklich! Finds eine Feine Idee !
Ganz meine Meinung :D :D