Anhänger am Wartburg

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Mittwoch 12. Mai 2010, 19:20

Danke für Tips. Hab erstmal 1 kleines Batteriekästel aus dem Campinghandel mit 2 x 6 V Blöcken genommen und im WWagen angeschlossen. Wasser geht und Licht auch. Auf dauer wird es eine Leitung von der Batterie des Zugwagens.

Für 4 Tage Anklam wirds jetzt reichen. :)
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Freitag 14. Mai 2010, 17:44

Bild

Nun wollt ich auch mal ein Bild von meinem Gespann einstellen. Der Warti hält zwar immernoch Winterschlaf aber so in etwa sieht mein Masterplan aus, für Treffen und gelegentliche Kurzurlaube.
Zuletzt geändert von T. am Sonntag 16. Mai 2010, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Sonntag 16. Mai 2010, 12:05

Bin von Anklam zurück. Wartburg mit ABU und Intercamp läuft gut. 14 L Verbrauch und in der Geraden sind 90 km/h im 5 Gang als Dauergeschwindigkeit drin. Dabei 60-70 % der Leistung gefordert. Mit Vollgas hätte man sicher auch 100 Km/h oder mehr erreichen können.

Tourist mit 2 Personen und 2 Fahrrädern u.s.w. voll beladen. Wohnanhänger mit vollen Schränken, Gas und Wasser. Also das ganze Programm.

Mit einem 1.3er Vergaser und 4 Gang halte ich das für kaum machbar.
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Beitrag von SDLer » Sonntag 16. Mai 2010, 19:07

TrabiG40 hat geschrieben:Bin von Anklam zurück. Wartburg mit ABU und Intercamp läuft gut. 14 L Verbrauch und in der Geraden sind 90 km/h im 5 Gang als Dauergeschwindigkeit drin. Dabei 60-70 % der Leistung gefordert. Mit Vollgas hätte man sicher auch 100 Km/h oder mehr erreichen können.

Tourist mit 2 Personen und 2 Fahrrädern u.s.w. voll beladen. Wohnanhänger mit vollen Schränken, Gas und Wasser. Also das ganze Programm.

Mit einem 1.3er Vergaser und 4 Gang halte ich das für kaum machbar.
Werde ich nach Pfingsten ausprobieren wie der 1.3er sich als Zugfahrzeug schlägt. Außerdem ist der Termin, für eine genaue Gewichtsbestimmung des Intercamp, gemacht worden.
Übrigens habe ich heute auf der A9 ein Berliner Gespann überholt.
Intercamp und einen kleinen Hyundai Getz vorne drann. War auch recht zügig unterwegs hatte ich den Eindruck :shock: :D

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Sonntag 16. Mai 2010, 19:21

In Anklam war auch jemand mit einem 1.3er und einem Intercamp. Gehen tut es auf jeden Fall. :wink:
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Montag 24. Mai 2010, 06:40

Den Getz gibt es ja bis 105 PS aus 1,6 Liter, ist zwar nicht der dollste Motor aber immerhin fast doppelt soviel wie der Warti.

mfg Gert

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Beitrag von SDLer » Montag 14. Juni 2010, 19:17

Habe heute meinen INTERCAMP wiegen lassen :)
Mich hat fast der Schlag getroffen :shock: Leermasse liegt bei 680kg :shock: Bei einer zul. Gesamtmasse von 800kg bleibt nicht mehr viel Zuladung. Da wird die Frau wohl dieses Jahr erheblich weniger Klamotten mit in den Urlaub nehmen können :D

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Montag 14. Juni 2010, 19:23

SDL hast Du den mit WC Raum oder den mit 2 Sitzecken? Alko Fahrwerk, Kühlschrank ? Bis Du schon mal gefahren ? Wie rollt er den am 1-3er ?

Grüße Frank
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
Mossi
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 20:02
Wohnort: Dicht Bei Rostock

Beitrag von Mossi » Dienstag 15. Juni 2010, 11:28

Willst du dir den Tag vermisen - fahre deinen Hänger wiegen!

Aber besser so als wenns die Jungs mit den Wiegeplatten machen - dann ist aus- / umladen angesagt und der Rest fährt mit der Bahn nach Hause... ;)
Seitenneigung ist kein Zeichen von Fahrunsicherheit!

Seine Freunde nennen ihn Mossi, seine Gegner sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Beitrag von SDLer » Dienstag 15. Juni 2010, 14:10

Habe den mit den zwei Sitzecken und dem DDR Fahrwerk mit hydraulischer Auflaufbremse.
Es ist jetzt ein neuer Kühlschrank, ein TRUMA Gasheizer mit Umluftgebläse und ein dreiflammiger Gaskocher neu eingebaut worde. Diese Sachen waren aber vorher auch schon verbaut gewesen und können das Gewicht nicht sonderlich in die Höhe getrieben haben. Der 1.3er hatte keine Mühe den Wagen zu ziehen, 90km/h waren machbar. Aber wie gesagt der Wohnwagen war leer :oops:
Frank wir sollten uns unbedingt mal treffen !!!

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Dienstag 15. Juni 2010, 15:01

Treffen unbedingt! Wenn ich meinen Touristen wieder habe komme ich rum mit Hänger lach! Für diese Top Ausstattung ist das Gewicht aber OK. Allein der Kühlschrank hat 20 kg ...! Ich brauch auch noch einen neuen meiner kühlt nicht bei Gas. Die Dinger sind schweineteuer.
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Dienstag 15. Juni 2010, 15:09

Naja bis auf das Problem mit der Anhängelast des Wartis, bleiben da ja doch noch 120Kg Zuladung. In Zeiten wo neue und größere Wohnwagen mit weniger :!: Zuladung angeboten werden doch völlig ok :)
0-100Km/h in 9,5s......na und :-)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Dienstag 15. Juni 2010, 17:20

@SDLer: Ist Dein Fußboden trocken? Es gibt fast keinen IC, der nicht abgesoffen ist und Wasser wiegt erheblich. Wenn der Boden auch nur stellenweise weich ist oder federt, ist er "gar". Lässt sich aber sanieren. Vorher sollte man aber dafür sorgen, dass die Ursache gefunden und beseitigt ist. Bei Fragen einfach melden.

@TrabiG40: Wenn der Kühlschrank nur auf Gas nicht geht, aber ansonsten gut kühlt, brauchste keinen neuen. Maximal für 'nen knappen Fuffi einen neuen Brenner rein und gut is!. Vermutlich ist der nur verstopft und muss noch nicht mal neu, prüf das mal alles in Ruhe.

Viel Spaß mit euren ICs
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Dienstag 15. Juni 2010, 20:52

Dirk danke für den Tip. Nur die Frage wo man das machen lassen kann ! :?:

Der Verbrauch ist mit 14 L/100km recht hoch. Mit meinem Qek 325 hatte ich um die 8 L/100 :o . Das sollte man wissen, da jede Strecke zu Treffen oder in den Urlaub erheblich mehr kostet. CT Fahrer werden sicher mit 7 L hinkommen.
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Dienstag 15. Juni 2010, 20:59

@ TrabiG40: Hast PM.
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Antworten