LAD einstellen

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
Tüftler2112
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:25
Kontaktdaten:

LAD einstellen

Beitrag von Tüftler2112 » Samstag 3. April 2010, 23:01

Hallo mein LAD war kaputt ich hab nen neuen eingabut und ich hab ne neue stabistnge mit geber vom LAD eingebaut muss ich da jetz was einstellen und wenn ja wie geht das?? :?:
Wartburg 353 ein unvergleichbares Fahrgefühl

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Sonntag 4. April 2010, 12:44

Ja, der Winkel des Klemmstückes auf dem Stabilisator zum LAD muß eingestellt werden.
Leider habe ich z.ZT. keinen Scanner, sonst könnte ich dir das Bild aus dem Ihling einscannen, ist schlecht zu erklären.
-zum einstellen des LAD muß das Fahrzeug vollgetankt und unbeladen sein.
-es muß auf den Rädern stehen
-LAD lockerschrauben
-der Winkel des Klemmstückes auf dem Stabilisator muß 15° zur Senkrechten betragen.
-wenn gut, dann so lassen, wenn schlecht dann Schrauben des Klemmstückes lösen und einstellen.
-LAD bis zum Anschlag auf die Druckstange aufschieben und festschrauben.

Es müßte hilfsweise gehen, wenn du dir einen Winkel aus Pappe anfertigst, den du auf die Konsole des LAD aufsetzt und dann am Klemmstück des Stabilisators anlegen kannst.
Vielleicht findet sich jemand der das Bild aus dem Ihling mal einscannt.

mfg Gert

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Sonntag 4. April 2010, 12:47

Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Antworten