Seite 1 von 1

haben eure Auto´s auch Namen???

Verfasst: Donnerstag 5. November 2009, 07:22
von Die Wartburgfahrerin
ja wollte mal wissen ob ihr auch namen für eure autos habt???und reden tun wir bestimmt alle mit unseren auto´s
also bei mir wohnen der
bruno und das braune ross...
für meinen anderen 353er habe ich noch keinen namen

Verfasst: Donnerstag 5. November 2009, 09:32
von EMST
Ja haben/hatten alle

aktuelle:
Tourist = Schneewittchen
Genex Limo = Schneeweißchen

ehemalige:
S-Limo = Rosenrot
N-Limo = Aschenputtel

Verfasst: Donnerstag 5. November 2009, 15:44
von TrabiG40
Der Trabi "der Dicke" :mrgreen:
Wartburg "Schwarti" :mrgreen:

Verfasst: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
von Erich
Namen für Autos: das ist doch kindisch, das sind Gebrauchsmittel und keine Haustiere... :? ist meine Meinung.

Verfasst: Donnerstag 5. November 2009, 18:56
von thomas
Meine haben immer den Namen der Farbe die sie tragen, so gibt es eben den Beigen oder den Blauen... Der einzige mit richtigem Namen ist der Robur, der heißt Ferdinand, aber auch nur weil es mal vorn drauf geschrieben stand und er auch bei der Feuerwehr wo er war schon so hieß...

Verfasst: Freitag 6. November 2009, 01:09
von thomas21
Also bei mir ist es auch noch nicht soweit das ich einen Namen meinen Wartburg gebe.

Verfasst: Freitag 6. November 2009, 07:29
von Die Wartburgfahrerin
Erich hat geschrieben: das ist doch kindisch
sind wir nicht alle irgendwo noch ein kind??? also ich schon
ach mein winterauto habe ich noch vergessen das ist die rote zitrone...

Verfasst: Freitag 6. November 2009, 09:36
von orange
Erich hat geschrieben:das sind Gebrauchsmittel
nee, sind es eben nicht. zumindest ist der wartburg für den großteil von uns eine lebenseinstellung und kein gebrauchsmittel. in meinem fall trifft es vielleicht für meinen daimler zu, nicht für meine wartburgs. ...meine meinung... :wink:

trotzdem haben meine wartburgs nicht wirklich namen...

Verfasst: Freitag 6. November 2009, 12:45
von Erich
:) ok tauschen/hergeben will ich meinen Wartburg auch nie mehr, aber ich sehe das etwas abgeklärter. Natürlich ist das eine Lebenseinstellung, sonst würde ich nicht so lange an dem Auto dranbleiben und mir immer noch jeden Tag Freude bereiten es zu fahren! Aber grundlegend ist es ein Objekt mit nützlichem Gebrauchswert, nichts weiter... sowas hat keinen Namen. Also deshalb bin ich wohl auch von der Fraktion, die keine Samtkiste um ihren Wagen baut und ihn auch im Winter bei gesalzten Straßen fährt..

:driver: