Wieviel hat er auf die uhr?
- Die Wartburgfahrerin
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so dann will ich auch mal...
mein silberner ca.170000km und 2. getriebe... die 4. antriebe glaube ich... rost fast keiner...man muß ja auch mal das alter bedenken
und pflege ohne ende.. alle 10000km öl-wechsel usw... und was so bei diversen km-ständen halt dran ist z.b. zahnriemen
mein damaliges winterfahrzeug gekauft mit knapp 60000km mit rost übersäht... hat gehalten bis 78000km... da der rost uns geschieden hat ohne hohlraumkonservierung ist das wohl so schade drum war ein 91er
mein silberner ca.170000km und 2. getriebe... die 4. antriebe glaube ich... rost fast keiner...man muß ja auch mal das alter bedenken
und pflege ohne ende.. alle 10000km öl-wechsel usw... und was so bei diversen km-ständen halt dran ist z.b. zahnriemen
mein damaliges winterfahrzeug gekauft mit knapp 60000km mit rost übersäht... hat gehalten bis 78000km... da der rost uns geschieden hat ohne hohlraumkonservierung ist das wohl so schade drum war ein 91er
- 1.3erCustom
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Meiner hat jetzt ca.78000 km auf dem Tacho.
Getauscht wurden jetzt nur die Antriebe ( rechts ausgeschlagen ), die hinteren Radbremszylinder,der Ausgleichbehälter und alle Unterdruckschläuche vom Vergaser.
Getauscht werde müsste die Buchsen der Vorderachsaufhängung und die Bremsleitungen welche ich bei Autoteile Baller in Kupfer, auf Länge, gebördelt und mit Muttern, erstanden habe.
Zahnriemen wir auch noch dieses Jahr gemacht.
Ansonsten läuft der Wagen wie eine Biene.
Muss dazu sagen, das er regelmäßig auf der Bühne ist und von mir kontrolliert wird.
Gruß SDLer
Getauscht wurden jetzt nur die Antriebe ( rechts ausgeschlagen ), die hinteren Radbremszylinder,der Ausgleichbehälter und alle Unterdruckschläuche vom Vergaser.
Getauscht werde müsste die Buchsen der Vorderachsaufhängung und die Bremsleitungen welche ich bei Autoteile Baller in Kupfer, auf Länge, gebördelt und mit Muttern, erstanden habe.
Zahnriemen wir auch noch dieses Jahr gemacht.
Ansonsten läuft der Wagen wie eine Biene.
Muss dazu sagen, das er regelmäßig auf der Bühne ist und von mir kontrolliert wird.
Gruß SDLer
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Meine Limo ist EZ 8.91 Coconbeige hat jetzt 65800km auf der Uhr und noch das erste Getriebe aber der 2 Gang will nicht mehr so richtig beim Ruterschalten.
Einen Antrieb gewechselt(Fahrerseite), Bremse Komplett alles neu, Polo Einspritzanlage, Traggelenke Fahrerseite neu war schon ein Westdeutsches Verbaut gewesen das war noch schlechter als das Originale.
Hat gestern neue Front (Blaukeil) und Heckscheibe bekommen, hoffe jetzt endlich Dicht naürlich auch neue Dichtungen.
Rost nur das Übliche Schweller Durch schon neue Eingeschweißt und an den Türen da kommen nächstes Jahr neue rein.
Kotflügel waren auch beide Durch Habe ich aber auf dem Schrott bekommen einer sogar in meiner Farbe.
Einen Antrieb gewechselt(Fahrerseite), Bremse Komplett alles neu, Polo Einspritzanlage, Traggelenke Fahrerseite neu war schon ein Westdeutsches Verbaut gewesen das war noch schlechter als das Originale.
Hat gestern neue Front (Blaukeil) und Heckscheibe bekommen, hoffe jetzt endlich Dicht naürlich auch neue Dichtungen.
Rost nur das Übliche Schweller Durch schon neue Eingeschweißt und an den Türen da kommen nächstes Jahr neue rein.
Kotflügel waren auch beide Durch Habe ich aber auf dem Schrott bekommen einer sogar in meiner Farbe.
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Meine Uhr meint 57.777, ich denk da gehört auch ne 1 vor, das Getriebe mag den 3. nicht mehr (hochschalten knarrt ), hab im Moment mit nem üblen Ventilklickern zu kämpfen, ich denk entweder Öldruck oder Tassenstössel. Hab aber nochn gesamten Ersatzantrieb rumliegen incl. Motor, der ist wirklich erst 60Tkm alt, sollte also noch für ne Weile reichen
Ist der Verbrauch von Antriebswellen wirklich so schlimm? Wie siehts mit Repros aus? Nächstes Jahr erwarten mich auch relativ weite Strecken...
Getriebegleitfett mal ausprobiert? Wirkt zumindest bei Dieselpologetrieben Wunder bezüglich Abdichtung und schaltfähigkeit (400Tkm).
Ist der Verbrauch von Antriebswellen wirklich so schlimm? Wie siehts mit Repros aus? Nächstes Jahr erwarten mich auch relativ weite Strecken...
Getriebegleitfett mal ausprobiert? Wirkt zumindest bei Dieselpologetrieben Wunder bezüglich Abdichtung und schaltfähigkeit (400Tkm).
Alter Hase
Mit Ventiklickern gabs Früher schon Probleme wo wir sie neu hatten, Oelwechsel Und dann mal stand mal ordentlich Brüllen lassen keine Angst der geht nicht Kapputt und es kann bis zwanzig Minuten Dauern aber es geht Weg
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