Wieviel hat er auf die uhr?

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Matthias
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 19:14
Wohnort: Neubukow
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias » Mittwoch 2. September 2009, 17:55

Ja ist sinnvoll

Getriebe hatte schon 2 Schaltgassen( wie auch immer das geht)
Motor baute keinen Öldruck mehr auf ( Kette der Ölpumpe war nicht gespannt, daher keine ausreichende Schmierung) folge war Kurbelwellenschaden

Holme waren durch, Antriebswellen hatten Luft und und und

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Montag 7. September 2009, 07:23

so dann will ich auch mal...
mein silberner ca.170000km und 2. getriebe... die 4. antriebe glaube ich... rost fast keiner...man muß ja auch mal das alter bedenken
und pflege ohne ende.. alle 10000km öl-wechsel usw... und was so bei diversen km-ständen halt dran ist z.b. zahnriemen
mein damaliges winterfahrzeug gekauft mit knapp 60000km mit rost übersäht... hat gehalten bis 78000km... da der rost uns geschieden hat ohne hohlraumkonservierung ist das wohl so schade drum war ein 91er

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Mittwoch 9. September 2009, 22:00

ich kanns ja auch mal verraten.... eigentlich laut tacho: 11566km.... eigentlich :idea: + die unsichtbare 1 also: 111566km mit dem 2. getriebe :wink:
Custom`s never die...

Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 14:29
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Jürgi » Freitag 11. September 2009, 11:36

1.3erCustom hat geschrieben:+ die unsichtbare 1
Warum immer noch unsichtbar...? :wink:

Da verrate ich es auch mal: 123.456,7 km :D auf dem Weg nach Dornburg (deshalb ist die Signatur auch etwas verwackelt :? )
Jetzt sind es 125.000km, jährlich kommen bis zu 3.000 hinzu - und immer noch das erste Getriebe :)
Bild

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Beitrag von SDLer » Montag 14. September 2009, 12:11

Meiner hat jetzt ca.78000 km auf dem Tacho.
Getauscht wurden jetzt nur die Antriebe ( rechts ausgeschlagen ), die hinteren Radbremszylinder,der Ausgleichbehälter und alle Unterdruckschläuche vom Vergaser.
Getauscht werde müsste die Buchsen der Vorderachsaufhängung und die Bremsleitungen welche ich bei Autoteile Baller in Kupfer, auf Länge, gebördelt und mit Muttern, erstanden habe.
Zahnriemen wir auch noch dieses Jahr gemacht.
Ansonsten läuft der Wagen wie eine Biene.
Muss dazu sagen, das er regelmäßig auf der Bühne ist und von mir kontrolliert wird.

Gruß SDLer

trabi1.3
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 20:01
Wohnort: leinefelde
Kontaktdaten:

Beitrag von trabi1.3 » Dienstag 15. September 2009, 12:15

Meine Limo ist EZ 8.91 Coconbeige hat jetzt 65800km auf der Uhr und noch das erste Getriebe aber der 2 Gang will nicht mehr so richtig beim Ruterschalten.

Einen Antrieb gewechselt(Fahrerseite), Bremse Komplett alles neu, Polo Einspritzanlage, Traggelenke Fahrerseite neu war schon ein Westdeutsches Verbaut gewesen das war noch schlechter als das Originale.

Hat gestern neue Front (Blaukeil) und Heckscheibe bekommen, hoffe jetzt endlich Dicht naürlich auch neue Dichtungen. :D

Rost nur das Übliche Schweller Durch schon neue Eingeschweißt und an den Türen da kommen nächstes Jahr neue rein.
Kotflügel waren auch beide Durch Habe ich aber auf dem Schrott bekommen einer sogar in meiner Farbe.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Dienstag 15. September 2009, 12:33

trabi1.3 hat geschrieben: aber der 2 Gang will nicht mehr so richtig beim Ruterschalten.
zwischengas... :)

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Donnerstag 8. Oktober 2009, 18:30

Meine Uhr meint 57.777, ich denk da gehört auch ne 1 vor, das Getriebe mag den 3. nicht mehr (hochschalten knarrt ), hab im Moment mit nem üblen Ventilklickern zu kämpfen, ich denk entweder Öldruck oder Tassenstössel. Hab aber nochn gesamten Ersatzantrieb rumliegen incl. Motor, der ist wirklich erst 60Tkm alt, sollte also noch für ne Weile reichen :)

Ist der Verbrauch von Antriebswellen wirklich so schlimm? Wie siehts mit Repros aus? Nächstes Jahr erwarten mich auch relativ weite Strecken...
Getriebegleitfett mal ausprobiert? Wirkt zumindest bei Dieselpologetrieben Wunder bezüglich Abdichtung und schaltfähigkeit (400Tkm).

Gast

Alter Hase

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. Oktober 2009, 18:59

Mit Ventiklickern gabs Früher schon Probleme wo wir sie neu hatten, Oelwechsel Und dann mal stand mal ordentlich Brüllen lassen :) keine Angst der geht nicht Kapputt und es kann bis zwanzig Minuten Dauern aber es geht Weg

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Donnerstag 8. Oktober 2009, 23:21

Meinst? Frisches Oel hat er, Filter auch, komischerwiese isses manchmal da, manchmal auch nicht, es klingt aber echt derbe laut, metallisch. Alles andere stimmt aber, s` koennen nur die Stoessel sein...

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Mittwoch 30. Dezember 2009, 01:09

Bild

Habe gestern doch noch 2009 wie planmäßig vorgesehen meine 200.000 vollgemacht

Bild
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

IFA-Qualitätsprodukt
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 14:56
Wohnort: Stadt der Hallorenkugeln

Beitrag von IFA-Qualitätsprodukt » Mittwoch 30. Dezember 2009, 15:04

Bild
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 30. Dezember 2009, 15:25

sehr schön :!: :mrgreen:

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Mittwoch 30. Dezember 2009, 15:28

Gratuliere! Meiner muss noch 2 mal die Erde rund... :mrgreen:
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Mittwoch 30. Dezember 2009, 17:40

Gratuliere ebenfalls. Falls meiner das je schafft, wird dieser km-Stand in voraussichtlich 60 bis 100 Jahren erreicht sein. :wink: Wo er dann mal sein mag, darüber will ich lieber nicht nachdenken.
Beste Grüße und auf die nächsten 200 Tkm,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Antworten