Wieviel hat er auf die uhr?

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Wieviel hat er auf die uhr?

Beitrag von Haiko » Dienstag 4. April 2006, 19:23

Wieviel hat euere 1.3er auf die uhr? Habt ihr Teile erneuert, probleme gehabt, uws?

Meiner hat jetzt 90140km gefahren und im moment habe ich probleme mit rost... :(

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Mittwoch 26. April 2006, 20:36

Meiner hat lt. Uhr 29000 drauf rell aber wohl 129000 :)

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

MBaetz

Beitrag von MBaetz » Donnerstag 27. April 2006, 20:10

Achtung: Habe 224780 KM mit erstem Motor. Rostprobleme nur unter den Türen etwas sonst mach ich alles mit Hohlraumzeug und Unterbodenschutz.Sieht noch ganz gut aus!

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Freitag 28. April 2006, 09:24

Meiner hat 68 Tkm, was auch hinkommen könnte. Jetzt jede Menge technische Teile neu, die z.T. durch lange Standzeit oder durch mangelhafte Pflege schlecht waren. Sonst: Rostprobleme... Das ich noch nennenswert Km reiße, glaube ich nicht, da Zweitwagen im Sommer und ich komme nur am WE zum Fahren :driver:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Freitag 28. April 2006, 09:27

Mein Beiger hatte mit dem ersten Motor 260TKM gelaufen. Und er steht immernoch Funktionstüchtig in der Garage rum. Aus diversen Golf 2 Alltagsschleudern mit 1.3er´n kenne ich auch Laufleistungen jenseits der 350TKM.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 28. April 2006, 09:31

Der jetzt blaue hatte als er noch weiss war, gute 120 runter, jetzt bin ich bei 6000km :mrgreen:
Der Alltag hat irgentwas in den 90tkm weg, Maschine muss aber raus, die ist tot.


Div. Getriebewechsel nicht mitgerechnet :wink:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Freitag 28. April 2006, 09:34

Meiner hat auf den 260TKM 4 Getriebe gefressen :P

Benutzeravatar
Holger Stambke
Beiträge: 8
Registriert: Montag 31. August 2009, 13:20
Wohnort: Leipzig

Re: Wieviel hat er auf die uhr?

Beitrag von Holger Stambke » Mittwoch 2. September 2009, 09:05

Haiko hat geschrieben:Wieviel hat euere 1.3er auf die uhr? Habt ihr Teile erneuert, probleme gehabt, uws?

Meiner hat jetzt 90140km gefahren und im moment habe ich probleme mit rost... :(
Mein roter Sommerwagen hat jetzt knapp 402000 km weg.1. Maschine,3. Getriebe,die x-ten Gelenkwellen.Naja nach dem 4. Unfall war es dann ein kompletter Neuaufbau :)
Wartburg statt Wolfsburg

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 2. September 2009, 09:32

bei meinem weiß ich dummerweise nicht, wieviel er weg hat. ich habe irgendwann mal einen 160er-tacho eingebaut und vergessen, wie der stand dato war. ich tippe mal auf 160.000 kilometer...

Tim.

Beitrag von Tim. » Mittwoch 2. September 2009, 11:32

Mein roter Sommerwagen hat jetzt knapp 402000 km
Find ich gut, dass endlich mal einer, seiner Wartburg auch nach der Einfahrphase, von 200tkm, noch behält und weiterfährt :mrgreen:

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 2. September 2009, 11:42

QTim.: naja, leipzig ist ´ne große stadt, da kommt schon was zusammen... :P

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Mittwoch 2. September 2009, 11:57

Heute hat er knapp 120.000 auf die Uhr... gerade mal gesehen. So, in 3 Jahr ungefahr 30.000 gefahren
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Mittwoch 2. September 2009, 12:58

orange hat geschrieben:@Tim.: naja, leipzig ist ´ne große stadt, da kommt schon was zusammen... :P
nee, vlt darf ich soviel sagen: der Genosse arbeitet 100km entfernt und fuhr zumindest früher regelmäßig mit diesem Warti da hin, da kommen einige km zusammen

:wink:
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Matthias
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 19:14
Wohnort: Neubukow
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias » Mittwoch 2. September 2009, 14:50

Meinen Trans hat in Ungarn ca. 326000 km abgeklappert, in Deutschland hab ich dann erstmal einen neuen Motor und Getriebe verbaut die alten waren runter. Rostprobleme hab ich keine ( abgesehen davon das der Tank durchgerostet war)

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 2. September 2009, 15:08

Matthias hat geschrieben:Meinen Trans hat in Ungarn ca. 326000 km abgeklappert
ah ja, also sollte man die ungarischen vor dem kauf genauestens unter die lupe nehmen... :idea:

Antworten