Sigaretten-stecker im Kofferraum

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Sigaretten-stecker im Kofferraum

Beitrag von Haiko » Dienstag 30. Juni 2009, 15:44

Da Wir dieses Jahr wieder nach ESA fahren und auch etwas kühles zu trinken haben wollen, habe Ich vor einen Sigaretten-stecker im Kofferraum einzubauen fur unserem Kühlbox (12V, ca. 60W).

Kann Ich dieser direct am batterie + anschliessen (mit eine Sicherung dazu) und die Masse ins Kofferraum am Blech montieren? Oder geht es vieleicht durch die sicherungshalter im Motorraum und das er nur funktioniert wenn der Motor dreht?

Hat jemand auch so etwas eingebaut?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
Jürgi
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 14:29
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Jürgi » Dienstag 30. Juni 2009, 20:08

Ja - ist kein Problem. Pluskabel von der Batterie nehmen, danach gleich eine Sicherung und dann ab mit dem Kabel durch den Dachholm nach hinten. Das Massekabel hab ich dann hinten an die Karosse gebracht.
Nimm aber bitte mindestens ein 2,5 mm² Kabel.
Bild

Antworten