Motor und Getriebe für längere Lagerzeit konservieren

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Motor und Getriebe für längere Lagerzeit konservieren

Beitrag von Dirk » Donnerstag 18. Juni 2009, 12:02

Hallo allerseits,
wie der Zufall es so will, ist mir eine Motor-Getriebe-Einheit plus Anbauteile aus einem Felicia (1,6 l AEE) "zugelaufen". Die möchte ich mir gern als Reserve für schlechte Zeiten ins Regal legen. Wie kann ich das alles am besten konservieren, damit es möglichst in 10/20/30/? Jahren noch verwendungsfähig ist?
Habe bis auf Weiteres nicht vor, meinen Warti damit umzubauen. Aber falls es doch mal was zerlegt (z. B. das Getriebe) ist haben besser als brauchen.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Beste Grüße,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Antworten