Was sollte ich dabei haben?

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Haiko
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Was sollte ich dabei haben?

Beitrag von Haiko » Mittwoch 17. Juni 2009, 19:30

Da ESA auf die Kalender steht, und die Reise über 500km lang ist, möchte Ich gerne mal wissen was Mann so im Wagen für'ne ersatzteile mitbringt für wenn Murphy mitfährt... :D

Zundkerzen
Kupplungskabel
Vergaser
Keilriemen
Sicherungen
Handbücher
Multimessgerät
Werkzeuge...?
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T.
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Beitrag von T. » Mittwoch 17. Juni 2009, 19:39

genau das alles....... Kabelbinder eventuell noch............ kleiner Tip , das was am Ende kaput geht hat man eh nie mit dabei......... :D :D :D

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Erich
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Beitrag von Erich » Mittwoch 17. Juni 2009, 20:08

Vergaser zu Hause lassen - Kühlwasser-Ausgleichsbehälter einpacken
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orange
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Beitrag von orange » Mittwoch 17. Juni 2009, 21:02

kopfdichtung...
zündspule...

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Erich
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Beitrag von Erich » Mittwoch 17. Juni 2009, 21:20

orange hat geschrieben:kopfdichtung...
zündspule...
für 2x 500km?? Wo lebt Ihr denn? Das mach ich 1x pro Monat, solche Erfahrungen habe ich nicht.... Kopfdichtung: am Autobahnrand schnell Zahnriemen ab und Kopf runter, oder wie hast Du Dir das gedacht?
Also solche Fälle sind dann ne wirkliche Havarie, kann man ja nicht alles einkalkulieren.
Der Wartburg ist ein ganz normales Auto, oder packst Du etwa bei nem Mazda, Opel oder Ford auch solches Zeug ein, wenn Du nach Frankreich oder Polen fährst??

Bin garantiert 50x die Relation Dresden-Rostock bis jetzt gefahren, da war nie was...

Der 1,3 ist ja kein 353 mehr 8) *läster* :D
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orange
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Beitrag von orange » Mittwoch 17. Juni 2009, 21:26

dichtung ist übertrieben, ok! :)
ne spule nimmt am ende nicht viel platz ein.
ärgerlich ist es, wenn man nach 200 kilometern liegenbleibt und genau diese teile fehlen.

eine spule habe ich habe immer im kofferraum, seitdem mir unterwegs mal eine verrecht ist :!:
Zuletzt geändert von orange am Mittwoch 17. Juni 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Erich
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Beitrag von Erich » Mittwoch 17. Juni 2009, 21:33

orange hat geschrieben:... wenn man nach 200 kilometern liegenbleibt und genau diese teile fehlen.

ich habe sowas immer im kofferraum :!:
...
wenn man seinen 1,3 nur 1000km im Jahr bewegt und nur am Sonntag bei Schönwetter rausholt und dann zu viel Gas gibt, kann das passieren, ja...

Was soll das mit dem 353 heißen? Der Motor ist ja wohl überhaupt nix in Sachen Robustheit im Vergleich zu dem BM860 oder kriegst Du damit solche Laufleistungen hin:
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Beitrag von Haiko » Mittwoch 17. Juni 2009, 21:53

Werde denn auch nochmal Öl, bremsflussigkeit und Wasser mitbringen. So einen Kopfdichtungwechsel am Standstreifen werde Ich lieber auch nicht machen :shock: Im 2004 habe Ich die 1000km auch ohne richtiges mucken gefahren. Nur 2 mal den Benzintank raus und "gesaubert" mit gravel am Spicke Platz, weil... sag ich mal... Rost :?

Aber jetzt ist meine Freundin dabei und werde Murphy gerne mal zuhause lassen :wink:
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Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Donnerstag 18. Juni 2009, 07:54

ne arbeitskombi... damit man sich die klamotten nicht dreckig macht.... die fahre ich auch immer spazieren im kofferraum... und handwaschpaste... ist sonst blöd wenn man die ganze schmiere am lenkrad hat...
als wir vom club nach belgien gefahren sind hatte ich auch meinen kofferraum voll ersatzteile und werkzeug.. und was habe ich gebraucht nix.... für weitere strecken packe ich meist noch ein paar antriebe mit ein... den rest bekommt man ja eigentlich...

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Beitrag von Dirk » Donnerstag 18. Juni 2009, 11:55

War 1988 mit dem Trabi in Bulgarien. 2500 km in 2 Wochen. Vorher hatte ich bei meiner Werkstatt genau die gleiche Frage gestellt. Trockener Kommentar des Meisters: Nimm ein Lenkrad mit und lass den ganzen anderen Schrott da. Das, was kaputt geht, hat man sowieso nie dabei. Keilriemen, Zündkerzen und Dichtungen bekommst Du unterwegs überall, musst Dir nur jemanden ranwinken. Nun haben sich die Zeiten seitdem geändert und man kann nicht mehr so einfach ein IFA-Fahrzeug aus dem fließendern Verkehr ranwinken. Aber ich halte auch nichts davon, die gesamte Nutzlast mit Ersatzteilen auszuschöpfen.
Gute Fahrt, Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

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Beitrag von Haiko » Dienstag 23. Juni 2009, 22:28

Okay, habe vor die folgenden sachen für Nötfalle im Fahrzeug mit zu bringen:

4 neue Zündkerzen
1 neuer keilriemen
1 Ersatzvergaser
1 kabel um evt die Schubabschaltung zu überbrücken
1x spüle
neue benzinfilter, sicherungen, handbuch, werkzeug, kupplungskabel, Öle, Wasser, Benzin

Nimmt gar nicht viel platz, auch da mein Kofferraum ja so riesig ist :D
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Beitrag von SDLer » Donnerstag 9. Juli 2009, 10:45

Hallo Haiko, die Nummer der IFA- Pannenhotline nicht vergessen !!!


Tel.: 017571170

Wünsche eine pannenfreie Anreise nach ESA :D :D [/u]

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Haiko
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Beitrag von Haiko » Donnerstag 9. Juli 2009, 11:39

SDLer hat geschrieben:Hallo Haiko, die Nummer der IFA- Pannenhotline nicht vergessen !!!


Tel.: 017571170

Wünsche eine pannenfreie Anreise nach ESA :D :D [/u]
Ah! Das ist 'ne gute Rat! Habe es im Handy reingestellt! Danke für den Tip!
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