Was sollte ich dabei haben?
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Was sollte ich dabei haben?
Da ESA auf die Kalender steht, und die Reise über 500km lang ist, möchte Ich gerne mal wissen was Mann so im Wagen für'ne ersatzteile mitbringt für wenn Murphy mitfährt...
Zundkerzen
Kupplungskabel
Vergaser
Keilriemen
Sicherungen
Handbücher
Multimessgerät
Werkzeuge...?
Zundkerzen
Kupplungskabel
Vergaser
Keilriemen
Sicherungen
Handbücher
Multimessgerät
Werkzeuge...?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
für 2x 500km?? Wo lebt Ihr denn? Das mach ich 1x pro Monat, solche Erfahrungen habe ich nicht.... Kopfdichtung: am Autobahnrand schnell Zahnriemen ab und Kopf runter, oder wie hast Du Dir das gedacht?orange hat geschrieben:kopfdichtung...
zündspule...
Also solche Fälle sind dann ne wirkliche Havarie, kann man ja nicht alles einkalkulieren.
Der Wartburg ist ein ganz normales Auto, oder packst Du etwa bei nem Mazda, Opel oder Ford auch solches Zeug ein, wenn Du nach Frankreich oder Polen fährst??
Bin garantiert 50x die Relation Dresden-Rostock bis jetzt gefahren, da war nie was...
Der 1,3 ist ja kein 353 mehr *läster*
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
dichtung ist übertrieben, ok!
ne spule nimmt am ende nicht viel platz ein.
ärgerlich ist es, wenn man nach 200 kilometern liegenbleibt und genau diese teile fehlen.
eine spule habe ich habe immer im kofferraum, seitdem mir unterwegs mal eine verrecht ist
ne spule nimmt am ende nicht viel platz ein.
ärgerlich ist es, wenn man nach 200 kilometern liegenbleibt und genau diese teile fehlen.
eine spule habe ich habe immer im kofferraum, seitdem mir unterwegs mal eine verrecht ist
Zuletzt geändert von orange am Mittwoch 17. Juni 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
wenn man seinen 1,3 nur 1000km im Jahr bewegt und nur am Sonntag bei Schönwetter rausholt und dann zu viel Gas gibt, kann das passieren, ja...orange hat geschrieben:... wenn man nach 200 kilometern liegenbleibt und genau diese teile fehlen.
ich habe sowas immer im kofferraum
...
Was soll das mit dem 353 heißen? Der Motor ist ja wohl überhaupt nix in Sachen Robustheit im Vergleich zu dem BM860 oder kriegst Du damit solche Laufleistungen hin:
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Werde denn auch nochmal Öl, bremsflussigkeit und Wasser mitbringen. So einen Kopfdichtungwechsel am Standstreifen werde Ich lieber auch nicht machen Im 2004 habe Ich die 1000km auch ohne richtiges mucken gefahren. Nur 2 mal den Benzintank raus und "gesaubert" mit gravel am Spicke Platz, weil... sag ich mal... Rost
Aber jetzt ist meine Freundin dabei und werde Murphy gerne mal zuhause lassen
Aber jetzt ist meine Freundin dabei und werde Murphy gerne mal zuhause lassen
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- Die Wartburgfahrerin
- Beiträge: 496
- Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
- Wohnort: (H)erzgebirge
ne arbeitskombi... damit man sich die klamotten nicht dreckig macht.... die fahre ich auch immer spazieren im kofferraum... und handwaschpaste... ist sonst blöd wenn man die ganze schmiere am lenkrad hat...
als wir vom club nach belgien gefahren sind hatte ich auch meinen kofferraum voll ersatzteile und werkzeug.. und was habe ich gebraucht nix.... für weitere strecken packe ich meist noch ein paar antriebe mit ein... den rest bekommt man ja eigentlich...
als wir vom club nach belgien gefahren sind hatte ich auch meinen kofferraum voll ersatzteile und werkzeug.. und was habe ich gebraucht nix.... für weitere strecken packe ich meist noch ein paar antriebe mit ein... den rest bekommt man ja eigentlich...
War 1988 mit dem Trabi in Bulgarien. 2500 km in 2 Wochen. Vorher hatte ich bei meiner Werkstatt genau die gleiche Frage gestellt. Trockener Kommentar des Meisters: Nimm ein Lenkrad mit und lass den ganzen anderen Schrott da. Das, was kaputt geht, hat man sowieso nie dabei. Keilriemen, Zündkerzen und Dichtungen bekommst Du unterwegs überall, musst Dir nur jemanden ranwinken. Nun haben sich die Zeiten seitdem geändert und man kann nicht mehr so einfach ein IFA-Fahrzeug aus dem fließendern Verkehr ranwinken. Aber ich halte auch nichts davon, die gesamte Nutzlast mit Ersatzteilen auszuschöpfen.
Gute Fahrt, Dirk
Gute Fahrt, Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Okay, habe vor die folgenden sachen für Nötfalle im Fahrzeug mit zu bringen:
4 neue Zündkerzen
1 neuer keilriemen
1 Ersatzvergaser
1 kabel um evt die Schubabschaltung zu überbrücken
1x spüle
neue benzinfilter, sicherungen, handbuch, werkzeug, kupplungskabel, Öle, Wasser, Benzin
Nimmt gar nicht viel platz, auch da mein Kofferraum ja so riesig ist
4 neue Zündkerzen
1 neuer keilriemen
1 Ersatzvergaser
1 kabel um evt die Schubabschaltung zu überbrücken
1x spüle
neue benzinfilter, sicherungen, handbuch, werkzeug, kupplungskabel, Öle, Wasser, Benzin
Nimmt gar nicht viel platz, auch da mein Kofferraum ja so riesig ist
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB