Bremslicht

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Gesperrt
Heiko-Baden1

Bremslicht

Beitrag von Heiko-Baden1 » Samstag 2. Mai 2009, 18:46

Bei meinem 353er leuchten die Bremslichter nicht wenn ich nur leicht bremse. Erst wenn ich stärker auf das Bremspedal trete, leuchten auch die Lichter auf. An was kann das denn liegen? Soll ich da was austauschen lassen (Bremslichtschalter)????

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Samstag 2. Mai 2009, 19:00

Sieht aus wie eine defecte Bremslichtschalter, hatte ich mit meiner 601er auch, neue drin und es gab ruhe...

Gruss, Haiko
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 757
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Beitrag von SDLer » Samstag 2. Mai 2009, 20:06

Kann ich nur bestätigen ! Bremslichtschalter erneuern und dann klappts auch mit dem Stoplicht :) Es ist meistens der Geber.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5057
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Samstag 2. Mai 2009, 21:01

da hilft nur austauschen!

ansonsten einfach hier nachlesen: viewtopic.php?t=647, da wird alles relativ ausführlich behandelt.

Gesperrt