14 Tage noch....;) Freu Freu

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

14 Tage noch....;) Freu Freu

Beitrag von TrabiG40 » Donnerstag 12. März 2009, 17:25

2 Wochen noch dann darf ich meinen Wartburg wieder fahren. So langsam werd ich "fickrig" :D Bissel aufgeregt bin ich. :mrgreen: Das wollte ich euch nur mal mitteilen. Wer könnts verstehen wenn nicht ihr Freunde. :P

Grüße Frank
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 12. März 2009, 20:50

Meiner ist auch ab 04 wieder zugelassen,hab auch schon die Steuern bezahlt. Wenns denn mal wieder wärmer werden würde könnte ich auch daran weiterbauen damit er mal wieder ein Auto wird.
Wollte ja schon letzte Saison fertig sein.
Vorteil war,hab letzte Saison nicht einen Strafzettel mit dem Wartburg bekommen... :D :D

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Donnerstag 12. März 2009, 22:18

Ich könnte auch schon ab April aber er ist noch nicht fertig :(
Leistungssteigerung braucht seine Zeit und Geld hoffe er wird bis Anklam fertig.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Donnerstag 12. März 2009, 23:03

werd meine Limo dieses we aus dem winterschlaf holen!!!Zündung öl und so´nen krimskram mal nachschauen!Freu mich auch schon!!!,auf das erste we im april!Ach und zum tüv muss ich auch noch ist ja im januar abgelaufen!!! :?
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Freitag 13. März 2009, 08:12

ja ja 14 tage noch.... ist ja schön und gut. wenn es ja nur endlich mal frühling werden würde.... bei uns hat es ja schon wieder geschneit(und ja er liegt noch)... ich glaube ich werde dieses jahr nur mein winterauto bewegen....
also frühling werden und das sofort :!: :!: :!: :!: bitte bitte

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Freitag 13. März 2009, 10:21

Ich bin schon wieder gefahren (unglaublich schönes Gefühl, also wer dass nicht schon...:D ), direkt in die Werkstatt, ASU, Stattler stehen auf dem Programm, leider ist meine Getriebedichtung dermaßen kaputt, dass es nur einen halben Tag dauert, bis knapp 1 Liter Öl ausgelaufen ist oder anders gesagt, es bleibt ein halber Bremsenreiniger - Sprühdosendeckel voll übrig. :x
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 13. März 2009, 11:07

als ich vor 2 wochen das erste mal wieder nach 1 1/2 jahren wieder mit der apfelsine gefahren bin, war ich auch einigermaßen erregt (nicht, was ihr denkt!!! :D ), das muss ich zugeben...
trotz dem, dass ich jeden tag 353er fahre... :!:

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Mittwoch 25. März 2009, 15:18

so!!!
wünsche allen die ab 1. april wieder fahren dürfen viel spaß.
ich habe mittlerweile die hoffnung auf gegeben am 1. zu fahren....
da es gestern schon wieder geschneit hat wie blöd
werde ich wohl noch min. 2 wochen warten müssen wenn nicht sogar noch länger.... ich hasse den scheiß winter :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Mittwoch 25. März 2009, 16:06

Ich hole meinen am 3-4.-April in Frankental bei Dresden aus der Werkstatt. Und wehe es ist kein schönes Wetter mit Sonnenschein. :wink: Mal Twingo Faltdach aufmachen. :mrgreen:

Grüße Frank
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 25. März 2009, 16:58

TrabiG40 hat geschrieben:Mal Twingo Faltdach aufmachen. :mrgreen:

Grüße Frank
das zieht doch wie hechtsuppe... :D

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 25. März 2009, 20:18

Na dann drücken wir die daumen, und stell uns mal ein paar schöne Bilder mit dem Faltdach hier ein. :)

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Donnerstag 26. März 2009, 15:39

Ja mach ich gerne. Bin selbst gespannt. Ich studiere zwar jeden Sa. in DD aber bis Frankental zum "mal kucken" hatte ich es nicht geschaft. Als ich vor 14 Tagen anrief war schon das Loch geschnitten im Dach. Es gab also kein Weg zurück. :mrgreen: Na mal kucken.. :wink: Der Sattler muß ja dann auch noch ran alles schick machen von inner. :)

Grüße Frank

PS.: Grund und Idee hinter dem Einbau des Faltdaches war übrigens das, dass völlig verfuscht eingebaute und undichte Klappdach vom Vorbesitzer verschwindet. War wie ne Tropfsteinhöle bei Regen. :x Leider hatte mein Tourist kein original Schiebedach wie ein S-Model. So fand ich das eine gute Idee und Lösung.
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Dienstag 31. März 2009, 08:28

wollte nur mal verkünden klein mandy ist ganz hippelig....
weil der wettergott meint es gut mit mir.... hoffe nur noch das meine felgen fertig sind....(neue reifen) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Samstag 11. April 2009, 18:11

Bild

Von Innen, der Himmel wurde schon ausgebaut fürn Sattler :roll: Schön Flach ist es. In Fahrtrichtung fehlt noch ein kleine Spoiler den ich bei Renault bestellen werde. Das Dach läßt sich in jeder Lage fixieren. :o

Bild

Bild

Altes Klappdach raus und bin zufrieden damit. :mrgreen:

Grüße Frank
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 12. April 2009, 12:02

was brauchst Du denn für nen Spoiler? Ich hab ca. 20 Twingo´s mit Faltdach bei mir stehen...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Antworten