Wartburg Tourist in Italy! Suggestions....

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
GiomberTrabi
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 18:19

Wartburg Tourist in Italy! Suggestions....

Beitrag von GiomberTrabi » Donnerstag 26. November 2020, 11:48

Hallo allerseits, mein Name ist Giacomo, ich bin Italiener, ich bin begeistert von Alfa, Lancia und ... von Autos, die in der DDR hergestellt wurden. Ich besitze einen Trabi und jetzt kommt ein Tourist von 1984 aus Rumänien an. Ich bin ein wenig besorgt, ich weiß, dass es etwas zu tun gibt, aber das Auto sieht anständig aus. Können Sie mir einige Ratschläge zur Verwendung, Wartung und zum Beobachten geben, sobald es eintrifft? Ich würde es sehr leise nutzen, ungefähr 2000 km pro Jahr, um am Sonntag eine Fahrt zu machen
Vielen Dank!

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Wartburg Tourist in Italy! Suggestions....

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 28. November 2020, 21:56

Hallo und Herzlich Willkommen!

Und Glückwunsch zum Wartburg! :)
Wenn denn das Auto da ist kannst du gern mal Bilder schicken. Dann können wir auch mehr Hinweise geben.
Ansonsten auf jeden Fall 2-Takt Gemisch tanken, aber das dürfte vom Trabi bekannt sein.
Alles andere normal nachsehen, Gummimanschetten, Benzinschläuche, bremsen. Das normale programm eben.

Viel Erfolg!
steffen

GiomberTrabi
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 18:19

Re: Wartburg Tourist in Italy! Suggestions....

Beitrag von GiomberTrabi » Sonntag 6. Dezember 2020, 11:24

Vielen Dank Steffen, Das Auto wird am Mittwoch aus Rumänien ankommen. Ich bin voller Fragen, leider ist es nicht leicht, Informationen über die Wartburg zu finden, wie über die Trabant, über die ich viel in Büchern studiert habe. Wissen Sie, wie man die Gummipads wechselt? Wem empfehlen Sie den Ersatzteilkauf? Ich werde Sie mit Fotos auf dem Laufenden halten. Alle sagten mir, dass der Wartburg-Motor weniger Wartung erfordert als der TRABANT, wissen Sie?

Antworten