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Verfasst: Freitag 6. März 2009, 16:27
von TrabiG40
Hab heute auch meinen Bescheid bekommen 1.3 L E2 Kat. Zugelassen von 4-10 115 Euro. :shock: Irgendwas ist falsch oder ? Dachte ich hab letztes Jahr weniger bezahlt!
:o
Grüße Frank

Verfasst: Donnerstag 12. März 2009, 08:24
von Die Wartburgfahrerin
@trabi g40
das bezahl ich aber auch...

Verfasst: Donnerstag 12. März 2009, 16:24
von timi
ist aber ok für die sieben monate!!!

Verfasst: Donnerstag 12. März 2009, 17:22
von TrabiG40
Na da glaube ich euch mal. :mrgreen:

Grüße Frank

Verfasst: Donnerstag 12. März 2009, 17:22
von TrabiG40
Na da glaube ich euch mal. :mrgreen:

Grüße Frank

Re: kosten

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:18
von Wartiholger
Hallo Jungs

Der Thread ist zwar schon etwas älter ,aber ich denke immer noch aktuell.

Hier schreibt jeder etwas anderes.Mein Warti ist ein 89iger,und heute kam die Steuer von 329 Euro.

Ich wollte ihn eigentlich das ganze Jahr zulassen.Hat der Motor nicht eine ungeregelte Abgasreinigung?

Über euere Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruss

Holger

Re: kosten

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:19
von Krtek
Welche Schlüsselnummer steht in den Papieren?

Re: kosten

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:38
von timi
du sagst es eine ungeregelte abgassteuerung....ohne geregelten kat zahlst diese summe pro jahr.

Re: kosten

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 22:31
von orange
U-Kat zählt quasi wie kein Kat. Schlüsselnummer 00 meines Wissens. So war es bei meinem 91er.

Re: kosten

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 23:20
von Erich
dito... kostet immer 329,- ohne Kat oder mit U-Kat (den würd' ich sogar ausbauen, da haste spürbar mehr Drehmoment)... dafür ist die Versicherung billig, bei mir 90,- im Jahr... welches Auto bekommst Du schon das ganze Jahr für 400,-EUR zugelassen? Das ist doch ein super Schnapp!

:driver:

Re: kosten

Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2015, 08:06
von EMST
Ich meine bei meinem Touristen war es vor der Umschlüsselung, die 03 als Schlüsselnummer mit 329 EUR Steuerhöchstsatz.

Die Steuerlast kannst du natürlich mit einbau eines G-Kats bzw. Umbau auf Spritze (ob nun mono oder Digifant ist da fast egal) auf bis zu 96EUR im Jahr "drücken".

Mit dem reinen G-Kat bei dem Serienmotor kommst du bei 196EUR raus. Einbau und Abnahme ca 900EUR.

Was Erich schon sagt kann man auch so stehen lassen, durch die relativ wenigen Fahrzeuge sind die Versicherungen spott günstig. Die Anzahl der Fahrzeuge ist eben relativ gering - egal ob nun Limo oder Tourist. Typklasse ist da meist die 10 (drunter geht nicht) sowohl was Haftpflicht als auch was die Teilkasko angeht

Re: kosten

Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2015, 08:41
von Wartiholger
Hallo Jungs

Danke danke ihr habt mich überzeugt.Das stimmt schon billiger kann ich keinen Zweitwagen fahren.

Ich zahle 190 Euro Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, denn sicher ist sicher,man weiß ja nie,denn das ist mir das Auto wert,er war nur ein Jahr zugelassen,ansonsten stand er die restlichen 25 im Verkaufsraum eines Autohauses.

Danke euch allen. ...

Gruss

Holger

Re: kosten

Verfasst: Freitag 30. Oktober 2015, 18:51
von IFA-Qualitätsprodukt
Ohne deine Entscheidung den Wartburg mit Vollkasko zu versichern in Frage zu stellen - aber wenn du kein Wertgutachten für das Fahrzeug hast, ist quasi jeder Schaden ein wirtschaftlicher Totalschaden und du erhälst den Restwert des Fahrzeuges von der Versicherung. Ob die Versicherung dann bei einem Fahrzeug, was mehr als 20 Jahre alt ist, mehr als die Vollkaskojahresgebühr herausrückt, ist fraglich... :(

Re: kosten

Verfasst: Freitag 30. Oktober 2015, 21:21
von EMST
Der aktuelle Restwert eines Wartburgs lt. Liste sind 481,20EUR

Re: kosten

Verfasst: Samstag 31. Oktober 2015, 09:29
von timi
was für eine liste den emst? In der schwacke sind sie schon lange nicht mehr drin und im alter zwischen20-30 jahren ist das eine grauzone und ohne Wertgutachten quasi tagesschrottpreis!