Helft mir doch mal bei der Farbbezeichnung...

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
piepmatz
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 22:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Helft mir doch mal bei der Farbbezeichnung...

Beitrag von piepmatz » Donnerstag 12. Februar 2009, 02:38

wie schon in der Überschrift erwähnt, bräuchte ich mal den Namen der Farbe auf meinem Wartburg. In meine Papieren steht "gelb" :mrgreen: was ja nun definitiv nicht der Fall ist und einfaches gelb hat bestimmt keiner original auf dem Wartburg. Die Gelbs haben doch alle schönere Namen :)
Lange Rede... Ich hab heute 'n neues Heckmittelteil bekommen, das ist xxxgelb und mein Wartburg ist irgendein beige (siehe Avatar links). Nach dem Einbau müßte das neue Heckmittelteil ja farblich angepaßt werden, deshalb meine Frage nach der korrekten Farbbezeichnung. Vielen Dank!

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Donnerstag 12. Februar 2009, 07:10

Coconbeige......
Bemüh mal die suche da gabs hier schon mal was......
Habe vor nem Dreiviertel Jahr selbst nach dem Farbton gesucht und da gabs eine Internetadresse von nem Farbenhersteller mit dem Mischungsverhältnis der Farbe die sehr gut passen tat.

Benutzeravatar
piepmatz
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 22:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von piepmatz » Donnerstag 12. Februar 2009, 20:04

jo, danke erstmal, das mit der standox adresse hatte ich schon über die suche rausgefunden, die hatten aber zwei beige's im Angebot :? deswegen nochmal die Frage, um ganz sicher zu gehen.

Viele Grüße!

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Freitag 13. Februar 2009, 10:24

Mein rechter Kotflügel (der im Bild zu sehen is) wurde damit gemacht.
Genau nach dem was bei Standox dazustand.

Bild

Benutzeravatar
piepmatz
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 22:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von piepmatz » Samstag 14. Februar 2009, 01:03

sieht ja ganz passabel aus - gekauft :) Dann brauch ich mir je keine Sorgen machen, wegen der Farbgebung des Hecks.

Benutzeravatar
G.
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
Wohnort: Dresden

Beitrag von G. » Montag 16. Februar 2009, 20:16

das bild(Avatar) von piepmatz kann aber auch täuschen. Ich weis ja nicht wie gut oder schlecht dein Fotoaparat belichtet.

Wenn möglich stelle doch noch mal bitte ein besseres Bild ein was etwas mehr kontrastreicher ist.

Es gibt auch Ahorngelb auf dem Wartburg 1,3 um nicht zu sagen jeder zweite hatte diese Farbe :D ...




...das weiß fast jeder nur nicht der Jürgen Lisse!
Dafür durfte der aber ein Fahrzeuglexikon über den Wartburg schreiben.
Habe Ihn bis jetzt noch nicht kennen gelernt. :?
rängdädängdängdäng

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Montag 16. Februar 2009, 20:23

NE Ahorngelb sieht doch anders aus. Selbst ausgebleicht ist das glaube kein Gelb.

Benutzeravatar
piepmatz
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 22:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von piepmatz » Dienstag 17. Februar 2009, 00:59

also um letzte Zweifel auszuräumen, es ist mit Sicherheit kein gelb. Das Avatarbild gibt die Farbe schon recht gut wider, aber hier nochmal in Vollbild
(leider mit Blitz inner Garage fotografiert, ich hoffe das führt nicht zu Verwirrungen :D ):

Bild

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Dienstag 17. Februar 2009, 08:27

Coconbeige, Punkt.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
2t-racing
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 10:12
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von 2t-racing » Dienstag 17. Februar 2009, 11:50

G. hat geschrieben: ...
... Habe Ihn bis jetzt noch nicht kennen gelernt. :?
da hasste was verpasst! :D

mfg
Bild

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Dienstag 17. Februar 2009, 12:36

G. hat geschrieben: ...das weiß fast jeder nur nicht der Jürgen Lisse!
Dafür durfte der aber ein Fahrzeuglexikon über den Wartburg schreiben.
Habe Ihn bis jetzt noch nicht kennen gelernt. :?
andre dann kommt ihr halt zu pfingsten wieder ins feine erzgebirge und dann fahren wir wieder zu diesem tollen trabi treffen und dann stell ich ihn dir mal vor... :D mit übernachtung im sandmann zimmer

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Dienstag 17. Februar 2009, 19:06

Krtek hat geschrieben:Coconbeige, Punkt.
Sag ich doch.... :right:

Antworten