Alufelgen Bordsteinkratzer reparieren.

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
piepmatz
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 22:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Alufelgen Bordsteinkratzer reparieren.

Beitrag von piepmatz » Montag 9. Februar 2009, 23:50

Hallo, ich hab ein paar Alufelgen für wenig Geld bekommen, nur haben die altersbedingte Gebrauchsspuren und auch ein paar Bordsteinkratzer und hier und da mal ein kleinerer Ding oder Dong. Nichts heftiges, sieht nur nicht schön aus, ist halt zu sehen. Hat jemand sowas schon mal bearbeitet? Ich dachte, ich nehme mir eine feine Feile, feile das ein bißchen bei und egalisiere das dann mit immer feinerem Schleifpapier. Wahrscheinlich ist dann noch eine Klarlackierung nötig, oder sie werden farblich lackiert. Weiß ich noch nicht genau.
Also, für Tips und Erfahrungswerte, auch zwecks Lackierung, wäre ich dankbar, weil ich kein Geld für'n Felgendoktor ausgeben will, dann könnte ich wahrscheinlich auch neue kaufen :D

Viele Grüße!

Antworten