Pulverbeschichten
- thomas
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Pulverbeschichten
Ich habe vor einige Teile schwarz Pulverbeschichten zu lassen (Ventildeckel, Lichtmaschiene usw), weiß jemand ob das auch die hohen Temperaturen aushält und wer sowas macht?
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
- Die Wartburgfahrerin
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wo gehst du hin zum pulvern und strahlen?Die Wartburgfahrerin hat geschrieben:also bei unserem tourist haben wir die ausgestellten pulvern lassen und den dachgepäckträger(in silber und vorher sandstrahlen)... und beim klappfix die stahlfelgen sind auch pulver beschichtet
wir haben gleich um die ecke einen betrieb mit oberflächentechnik
und farben gehen eigentlich fast alle
mfg
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Alle RAL-Farben und darüber hinaus auch einige Sonderfarben sind möglich. Allerdings weiss ich nicht so richtig, ob pulvern das Gelbe vom Ei ist. Sicherlich gibt es alten Metallteilen wieder frisches Aussehen und schützt mittel- bis langfristig vor Korrosion. Stutzig bin ich nur geworden, als mein Pulvermann mir meine Felgen zurückgab und meinte, Schlaggewichte würde er meiden - sie würden die gepulverte Oberfläche zerstören (und dann wieder Wasser den Weg zum Rosten bahnen). Von daher bin ich nicht sicher, ob sich für das Pulvern auch Fahrwerksteile (Querlenker, Anhängerkupplung, Spitzschutzbleche o.ä.) eignen, da dort ja öfter Steinschläge zu verzeichnen sind? Und eine unterrostete Pulverbeschichtung wieder zu entfernen...orange hat geschrieben:geht das beschichten nur in schwarz oder sind da verschiedene farben möglich? und was kostet sowas?
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA
Will man es richtig machen müsste man die zu Pulvernden stahlteile auch vorher verzinken
Da ich jeden tag mit verpulverten materialien zu tun habe kann ich nur
zustimmen in sachen sehr hoher Schlagfestigkeit. Ich wäre auch der
meinung das man fahrwerksteile gefahrlos pulvern kan ohne angst haben zu
müssen das was abplatzt.
mfg.
Franz
Da ich jeden tag mit verpulverten materialien zu tun habe kann ich nur
zustimmen in sachen sehr hoher Schlagfestigkeit. Ich wäre auch der
meinung das man fahrwerksteile gefahrlos pulvern kan ohne angst haben zu
müssen das was abplatzt.
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Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
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In der Oltimerpraxis war vor ein paar Monaten mal ein Artikel darüber. Farben gehen alle, wie schon erwähnt. Als Nachteil wurde dort aufgeführt, dass man den Kram praktisch nicht mehr runterbekommt - es sollte also das letzte Mal sein, dass man das Teil restauriert Haltbarkeit ist wohl 1a, wesentlich beständiger als Lack. Sollte doch mal irgendwo eine Stelle auszubessern sein, ist es schwieriger als bei Lack, wo man einfach anschleifen und nachbessern kann. Das geht da wohl nicht oder nur schwieriger.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
- Die Wartburgfahrerin
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pulverm zum roscher(ist schräg gegenüber vom seidl wo dein 353er her ist über der tüv-station) da kann ich ja zur not hin laufen2t-racing hat geschrieben:
wo gehst du hin zum pulvern und strahlen?
mfg
und sandstrahlen entweder bei mir auf arbeit oder in beierfeld gleich ortseingang auf der rechten seite... der macht sehr gute arbeit und günstig.. vielleicht liegt es auch daran das ich eine frau bin keine ahnung...
- Die Wartburgfahrerin
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