Anhänger/ Trailer

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
2t-racing
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 10:12
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Anhänger/ Trailer

Beitrag von 2t-racing » Donnerstag 29. Januar 2009, 20:55

grüße,
was muss man für ein gewicht für einen anhänger mit warti drauf einplanen?
was gibt´s für junge autos, die sowas ziehen können/dürfen?

mfg
Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 29. Januar 2009, 21:14

Wartburg ne kanppe Tonne... Anhänger meistens so um die 400 bis 500 Kg... So Autos wie Audi A4 und diese Größenordnung haben eigentlich keine Probleme damit... und vor allem Legal.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
2t-racing
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 10:12
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von 2t-racing » Donnerstag 29. Januar 2009, 21:20

in die richtung hab ich auch schon geguckt. gibts beim quattro nochmal unterschiede? wie sieht´s mit vernünftigen motorisierungen aus, so 1.8/2.0er?

mfg
Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 29. Januar 2009, 21:30

Naja bei so nem Hänger würde ich was mit ordentlichem Drehmoment wählen.... vielleicht nen TDI??? Mein Unfall-Audi hatte jedenfalls nie Probleme egal welche Steigung und war kein Quattro, nur nen normaler TDI (2,5 V6 TDI)
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
2t-racing
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 10:12
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von 2t-racing » Donnerstag 29. Januar 2009, 21:37

bei den voraussichtlichen steuern, keinen diesel! soviel fahr ich auch nicht, das sich das annähernd lohnt.

mfg
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Donnerstag 29. Januar 2009, 21:43

nimm doch was von den asiaten toyota oder madzda nen alten 2liter benziner kosten ja auch nicht mehr die welt und halten auch!!!!
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
2t-racing
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 10:12
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von 2t-racing » Donnerstag 29. Januar 2009, 21:51

von alten autos hab ich erst mal die schnauze voll (außer vom warti)! naja eigentlich bevorzuge ich schon was deutsches.

mfg
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 29. Januar 2009, 21:55

mein w124 280 e zieht so ziehmlich alles weg...

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Donnerstag 29. Januar 2009, 21:59

Tja dann kauf dir nen t4 bus!!!Robust billig deutsch!!!BEI BENZINERN AB 2,5 l glaub ich!!!! :?
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
schnilo
Beiträge: 80
Registriert: Montag 29. September 2008, 10:18
Wohnort: johanngeorgenstadt

Beitrag von schnilo » Freitag 30. Januar 2009, 08:21

Hallo,

ja, beim Quattro sind die Anhängelasten def. höher. Die dürfen mehr ziehen. Mit nem 1.8/2.0er Benziner ohne Turbo würd ich nicht anfangen, aber funzt bestimmt auch. Wenn schon 1.8T. Ich habe meinen Wartburg Tourist mit nem AUDI A4 115 PS 1.9 TDI ohne Allrad geholt. Ging im Winter im Erzgebirge ohne Probleme. Wenn, würde ich über einen Tiguan nachdenken...

gruß Schnilo
Wartburg Trans 1.3

Benutzeravatar
2t-racing
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 10:12
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von 2t-racing » Freitag 30. Januar 2009, 12:34

ja klar, 1.8T oder 2.0 FSI sowas in der richtung!

mfg
Bild

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Freitag 30. Januar 2009, 22:06

was noch zu erwähnen wäre, ich würde den Heckantrieb bevorzugen!

ist zwar teilweise Geschmackssache, aber im Fall der Fälle ist die Traktion wesentlich besser.
0-100Km/h in 9,5s......na und :-)

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 31. Januar 2009, 13:54

Stimmt ja, so nen feiner Omega ist auch nicht zu verachten :)
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Antworten