Farbpalette

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
chrissy-wartburg-353
Beiträge: 47
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:42
Wohnort: Berlin-Ost

Farbpalette

Beitrag von chrissy-wartburg-353 » Freitag 28. Dezember 2007, 19:46

Hi, kann mir jemand ne Information geben, wo ich die Original Farbpalette für den Wartburg und die RAL Codierung her bekomme?
Danke schon im forraus

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 28. Dezember 2007, 21:32

Bei Standox gab es/gibt es? eine Farbmischpalette zu den Wartburgfarben - mit RAL wirst du nicht viel machen können, da die Wartburgfarben keine Standartfarben sind..
Ich selbst habe mal mit Hilfe eines Handspektrometers die Farbe Delphingrau gemischt und war doch sehr erstaunt was da alles rein kam :)

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 28. Dezember 2007, 21:42

...
die Farbe Delphingrau gemischt und war doch sehr erstaunt was da alles rein kam
...grau und ein paar delphine???...

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Samstag 29. Dezember 2007, 00:04

orange hat geschrieben:...
die Farbe Delphingrau gemischt und war doch sehr erstaunt was da alles rein kam
...grau und ein paar delphine???...

:mrgreen: und gut mischen.




fürs erste guckst mal hier: http://www.mipa.de/mix4win_online/start ... sprache=de
Custom`s never die...

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 29. Dezember 2007, 11:25

Delphingrau durfte dieses Jahr ja garnicht gemischt werden!!!! 2007 ist schließlich Jahr des Delphin´s :running:
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Montag 6. Oktober 2008, 22:02

BildBild Meiner soll wieder richtig Ahorngelb werden... die helle farbe soll verschwinden (mit thinner und ein ruhrstabchen aus holz) :wink:

Benutzeravatar
tose-tuning
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. September 2008, 07:10
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von tose-tuning » Dienstag 7. Oktober 2008, 06:38

Anonymous hat geschrieben:Bei Standox gab es/gibt es? eine Farbmischpalette zu den Wartburgfarben - mit RAL wirst du nicht viel machen können, da die Wartburgfarben keine Standartfarben sind..
Ich selbst habe mal mit Hilfe eines Handspektrometers die Farbe Delphingrau gemischt und war doch sehr erstaunt was da alles rein kam :)
Hab ich schon erwähnt das ich mit STANDOX arbeite und das es bis heut die Paletten auch für Wartburg gibt?!

Ansonsten ist die Auslesung über RAL-Farbtöne schon möglich.
Ich habe einen Scanner mit dem ich alte Lacke auslesen kann.
Entweder er sagt mir welcher Ton es original ist, wie z.B. einer von Wartburg, oder er gibt mir vergleichsmöglichkeiten.
Wie bei dem 500er den ich gerade mache... ...da gibt es keine Rezepte oder geschweige Farbmuster.
Da hat mir ein netter Kollege ein originalstück einer Rückleuchte mit dem Damastgrün geschickt und ich konnte es dann bestimmen und einem RAL-Ton zuordnen.

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Dienstag 7. Oktober 2008, 15:07

kann mich nur Anschließen mein Heck+hintere Türen wurden auch Lackiert mit der farbe von STANDOX haut hin mit dem Ton.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Dienstag 7. Oktober 2008, 17:46

Beim Standox habe Ich 3 mal verschiedene "ahorngelb" (Ahorngelb, Ahorngelb GE) fur den Warti gefunden. Welcher ist die "richtige" Ahorngelb fur 'ne 1990 1.3er? Dann versuche Ich mal die Farbe nach zu mischen...

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 19:19
Wohnort: MVP
Kontaktdaten:

Beitrag von Normen » Dienstag 7. Oktober 2008, 18:19

hab ich auch nur aus diesem oder dem ZWF runtergeladen, dank gilt also nicht mir.

edit: werden viel zu klein dargestellt, auf wunsch zip ich die und versende sie per email


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
tose-tuning
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. September 2008, 07:10
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von tose-tuning » Mittwoch 8. Oktober 2008, 06:25

Haiko hat geschrieben:Beim Standox habe Ich 3 mal verschiedene "ahorngelb" (Ahorngelb, Ahorngelb GE) fur den Warti gefunden. Welcher ist die "richtige" Ahorngelb fur 'ne 1990 1.3er? Dann versuche Ich mal die Farbe nach zu mischen...
Das sind alles die richtigen Ahorngelb`s :) ...das zum Beispiel GE hinter einem Code oder dem Namen beschreibt den Unterton einer Farbe.
GE steht in diesem Fall für eine gelbere Austönung.
Die richtige Austönung für Dich findet man dann mit so einem Scanner wie meinen oder solchen Farbkarten heraus.

Das ist ganz normal und bei Renault bespielsweise haben wir bis zu 8 Untertöne in heller, grober, grüner, blauer usw... ...ich hasse das!!! :evil:

Antworten