Wartburg auf E85 Umrüsten

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
warti-fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 22:40
Wohnort: Eilenburg

Wartburg auf E85 Umrüsten

Beitrag von warti-fahrer » Freitag 12. September 2008, 21:24

Servus, brauch mal ne Info von euch. Wenn ich meinen Wabu auf E85 ümrüsten tue, bekomm ich dann eine bessere Umweltplakette oder nützt das nichts, da die alte dennoch so bleibt :?:



Grüße wati-fahrer

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Freitag 12. September 2008, 22:38

Vielleicht eine andere Düsenbestückung des Vergasers, die Zündung ´n bissl auf " früh " und ein paar neue Spritleitungen die dem "Biosprit" wiederstehen.
Der Umwelt bringts eventl. schon was ( Nur was, bei dieser Energiebilanz? ), aber Deinem Geldbeutel ( Steuerlast ) überhaupt nichts. Ist wie mit den Erdgas oder LPG Autos. Die müssten eigentl. von ihrer Umweltverträglichkeit her auch eine bessere Steuereinstufung bekommen, tun sie aber nicht. Was es auf dem Papier nicht gibt, gibts auch bei einer deutschen Behörde nicht. Somit sind im KfZ-Steuergesetz Fahrzeuge welche mit "alternativen Energien" bewegt werden gar nicht Existent. :right:
Alles wird gut!

Antworten