Türinnenverkleidung

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Türinnenverkleidung

Beitrag von orange » Sonntag 24. August 2008, 13:34

hallo,

was habt ihr denn für zeug genommen, um die folien zwischen der innenverkleidung und der tür wieder fest zu kleben??? ich meine aber nicht irgendwelchen 20 jahre alten chemisol-mist, sondern aktuell erhältlich... :mrgreen:

danke!

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Sonntag 24. August 2008, 14:26

Nichts!
Ich hab es weggelassen! Wer braucht das und für was? Und wenn Du es unbedingt wieder dranmachen willst, bietet sich doch dieses Elaskon an. Mit was anderen waren die Folien eh nicht befestigt.
Alles wird gut!

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Sonntag 24. August 2008, 14:41

Doppelseitiges Klebeband geht, Sprühkleber geht auch , :blah: ich hab bei meinem Gewebeband auf Überlappung geklebt weil ich in naher Zukunft da noch mal ran will und da brauchte es nicht so bombenfest zu sein.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Sonntag 24. August 2008, 15:19

Ich habe die Folien mit einseitigem Gewebeband festgeklebt, hält bis jetzt sehr gut. Kann man auch gut entfernen wenn man mal an die Innereien will ohne gleich alles zu zerreißen.

mfg Gert

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 24. August 2008, 16:13

Ich nehm für etwas Sprühkleber.... hält bombenfest und man kann es immer wieder abmachen wenn man mal ran muß. Weglassen würde ich die Folien auf keinen Fall sonst könnte Feuchtigkeit an die Türpappe kommen und die könnten sich verziehen...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Sonntag 24. August 2008, 17:27

Ich hab Kontaktkleber benutzt- hält auch super :)

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Sonntag 24. August 2008, 18:43

super, danke für die anworten!

mit sprühkleber hatte ich auch schon experimentiert. ich habe da allerdings weniger gute erfahrungen gesammelt. vielleicht gibt es da unterschiede...

an klebeband dachte ich auch schon. einfache angelegenheit. mit elaskon werde ich wahrscheinlich nicht rummatzen.

@westwartburg: weglassen sollte man die folien tatsächlich nicht. 1. zugluft und 2. feuchtigkeit!!! von einem kann man ganz gewiß ausgehen: durch materialknappheit wurde nichts verbaut, was keinen zweck erfüllte. :wink:

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Sonntag 24. August 2008, 21:21

Ich hab dafür den pattex spezial kleber ( kartusche ) genommen.... dichtet ab, ist flexibel, und geht auch wiedermal runter.

klebt einfach fast alles das zeugs, kann ich nur empfehlen :)
Custom`s never die...

IFA-Qualitätsprodukt
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 14:56
Wohnort: Stadt der Hallorenkugeln

Beitrag von IFA-Qualitätsprodukt » Sonntag 24. August 2008, 22:05

Westwartburg hat geschrieben:Nichts!
Ich hab es weggelassen! Wer braucht das und für was?...
Die Folie ist wichtig, um die Feuchtigket, die eindringt, von der Türverkleidung fernzuhalten. Ansonsten nimmt diese die Feuchtigkeit an und die Türverkleidungen wellen sich.
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Montag 25. August 2008, 09:27

karosseriekleber von vw direkt. das zeug bleibt elastisch und man kann es immer wieder ankleben. geht zwar ein wenig schxx von den fingern ab aber ich bin zufrieden damit.

Antworten