Kaufen
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Kaufen
Hallo,
ich will mir jetzt meinen ersten Wartburg 1.3 kaufen und wollt mal fragen worauf ich da besonders achten sollte und mit wieviel litern ich ungefähr im verbrauch rechnen sollte.
Danke schonmal.
ich will mir jetzt meinen ersten Wartburg 1.3 kaufen und wollt mal fragen worauf ich da besonders achten sollte und mit wieviel litern ich ungefähr im verbrauch rechnen sollte.
Danke schonmal.
In alten Autos lernt man fahren
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Was für 1.3 solls denn werden? Limo oder Tourist oder sowas exotisches wie ein Trans? gibt an den verschiedenen typen unterschliedliche schwachstellen achte beim getriebe drauf das du ein dichtes oder ein 5 gang erwischt....
MFG
EMST
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Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
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Kaufe am besten nicht den vermeindlich gönstigsten. Achte darauf, dass TÜV und AU neu sind und dass er entweder G-Kat oder U-Kat mit Magermixsystem hat. Das macht sich steuerlich ein wenig besser
Im Drittelmix solltest Du mit ca. 7,5 l Benzin auf 100km rechnen.
Achte auf Rost an den Schwellern, Radläufen, schau unter die Matten und achte auf die Innenwände im Bereich der C-Säule im Kofferraum.
Getriebe ist absoluter Schwachpunkt, aber 5-Gang Getriebe sind äußerst selten...
Im Drittelmix solltest Du mit ca. 7,5 l Benzin auf 100km rechnen.
Achte auf Rost an den Schwellern, Radläufen, schau unter die Matten und achte auf die Innenwände im Bereich der C-Säule im Kofferraum.
Getriebe ist absoluter Schwachpunkt, aber 5-Gang Getriebe sind äußerst selten...
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Wirf auch einen Blick auf die vorderen Radläufe.
Wenn da richtiger Rost zu sehen ist,sind die Kotis meist hin weil es von innen nach außen rostet.
Allerdings lassen die sich relativ leicht durch Schrauben austauschen.
Aber auch wenn sowas ist muß der rest nicht unbedingt schlecht sein,sondern kann im Gegenteil sogar ziemlich gut sein.
Die türunterkannten innen sollte man sich auch ansehen. Kantenrost ist da nicht so selten,muß aber auch nicht schlimm sein.
Gut ist es in jedem Fall wenn das Fahrzeug relativ zeitig mal hohlraumkonserviert wurde.Sieht man leicht an den vorderen KF innen.
Wenn da richtiger Rost zu sehen ist,sind die Kotis meist hin weil es von innen nach außen rostet.
Allerdings lassen die sich relativ leicht durch Schrauben austauschen.
Aber auch wenn sowas ist muß der rest nicht unbedingt schlecht sein,sondern kann im Gegenteil sogar ziemlich gut sein.
Die türunterkannten innen sollte man sich auch ansehen. Kantenrost ist da nicht so selten,muß aber auch nicht schlimm sein.
Gut ist es in jedem Fall wenn das Fahrzeug relativ zeitig mal hohlraumkonserviert wurde.Sieht man leicht an den vorderen KF innen.