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 Betreff des Beitrags: ...zum Thema...
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 20:09 
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Registriert: Sonntag 15. März 2009, 19:58
Beiträge: 6
Wohnort: Hof/Saale
Hallo Leute,

wenn ihr das außen verzinnt und alles fertig habt, dann könnt ihr auf die Oberflächen Elaskon Aero 46 Spezial aufsprühen.

Das ist ein transparentes Oberflächenkorrosionsschutzwachs und wird ganz dünn aufgesprüht. Ihr habt den Vorteil das Flugrost, Schmutz, Staub, Fliegendreck usw. keine Chance mehr hat und das Wasser sehr gut abperlt.
Außerdem gegen Salz, Säuren und Laugen resistent...sieht klasse aus und grade auch für Felgen optimal geeignet... :wink:

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[ELASKON Sachsen GmbH & Co.KG]
[für Spezialschmierstoffe]


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BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 14:41 
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Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:32
Beiträge: 228
Wohnort: Oder-Neiße-Friedensgrenze
Erich hat geschrieben:
Hallo Leute!


Was macht Ihr, um diese immer wieder entstehenden Rostpickel einzudämmen, die sich v.a. an den niederqualitativeren Türaußenhautblechen bilden??


das leidige Problem habe ich auch an einigen Stellen und schon einige mittel ohne viel Erfolg ausprobiert.
jetzt hab ich mir Bleimenigge besorgt und werd es damit mal versuchen.
Gruß Roland


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BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 23:53 
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Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Rostock/Hamburg
:| hmm ja, wohl oder übel vernünftig, ich werde dieses Jahr auch eine "Punktbehandlung" meiner Problemstellen vornehmen.. sieht zwar optisch dann echt Ka**e aus, aber mit meiner o.g. Polier- und Fettmethode läßt sich der Gammel langsam nicht mehr stoppen und tritt an immer mehr Stellen auf. Das Fetten hält auch immer kürzer gut an, der Rost is eben richtig drin...

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BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 23:28 
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Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 19:12
Beiträge: 11
Wohnort: Altenburg
ich hab da och son problem kann mir da einer helfen :cry: :cry: :cry:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2009, 13:40 
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Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Rostock/Hamburg
Na ja, wir haben eigentlich alles gesagt: um den Rost erstmal wegzumachen, punktuell entrosten und mit Farbe nachtüpfeln (ggf vorher Rostumwandler + Penetriermittel o.ä. anwenden), das reicht erstmal, falls Du Alltagsfahrer bist. Wenn Dein Wartburg Oldtimer- oder Sonntagsfahrer-mäßig aussehen soll, dann musst Du nach der Rostentfernung und Versiegelung großflächig lackieren. Bleibt Dir nx anderes übrig :cry: oder rostfreie Teile kaufen und einbauen... das ist vom Blech abhängig, bei schlechten Stahlchargen kriegst Du den Gammel nie dauerhaft heraus.

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