Unterboden-; Korrosionsschutz allgemein.

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
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orange
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Unterboden-; Korrosionsschutz allgemein.

Beitrag von orange » Dienstag 6. Mai 2008, 21:13

schweller raus...

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schweller rein...

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Normen
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Beitrag von Normen » Sonntag 11. Mai 2008, 20:26

der unterboden sieht aber schlimm aus, alles schön braun. wie willste dem herr werden?
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Beitrag von orange » Sonntag 11. Mai 2008, 21:08

sieht schlimmer aus, als es ist! wie ich´s genau mache, weiß ich noch nicht. schwabbel, vielleicht irgendein zinkspray, und reichlich unterbodenschutz. mal sehen...

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Erich
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Beitrag von Erich » Montag 12. Mai 2008, 00:24

Zinkspray ist meiner Erfahrung nach für die Tonne - teuer und Effekt = gering. Sieht erstmal gut aus, fällt dann aber genauso wie Lack weg, wenn Du nicht gründlich gearbeitet haben solltest oder das Blech minderwertig ist und von innen gammelt. Ideal wäre Galvanikbad, Kostenfrage und Handhabung mit dem Sperrgut steht da allerdings auf nem anderen Blatt. Schwieriges Unterfangen, soviel steht fest...
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orange
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Beitrag von orange » Montag 12. Mai 2008, 08:53

ich bewerte das nicht über. wenn man bedenkt, dass die karre 33 jahre alt ist, in einer ddr-gemauerten garage stand, von einem opa nur 75000 km gefahren wurde und die letzten 5 - 6 jahre nur rumstand, sah er sehr gut aus. ordentlich dick schwarze pampe ist drunter und hat relativ gut geschützt. das bissel rostschicht kann man beseitigen, dann wieder schwarze pampe drunter. das hält dann für die nächsten 33 jahre! und ich bin dann 66!!!

und erich: galvanikbad...?! wir wollen doch mal die kirche im dorf lassen... :wink:

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Erich
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Beitrag von Erich » Montag 12. Mai 2008, 12:46

:D ooch, laß mich doch auch mal träumen ;)

schönen Feiertag Euch
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T.S.
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Beitrag von T.S. » Montag 12. Mai 2008, 19:07

Wir hatten nur die Stellen ausgebessert, die "löchrig" waren.....

Denn:
Org. UB-Schutz ist immer noch der beste.


Kuck nach der Gurtbefestigung, wir haben die immer rausgeschnitten, neues Blech gekanntet, die Gewindeplatte wieder drauf...und rein damit...


Sind leider meist durch die Teile... :roll:

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Beitrag von orange » Montag 12. Mai 2008, 20:09

@T.S.:

danke für den guten tip!!!

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Beitrag von T.S. » Montag 12. Mai 2008, 20:25

Ist wirklich so....

Selbst bei 90er 1.3ern( die 91er lassen wir mal gaaaaaaaaaaaanz weg..... :roll: :wink: ), meist so angegriffen....

1,5mm Blech kanten, das wird wieder.

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 12. Mai 2008, 20:30

über 91er muß man wirklich garnicht reden... da war aber auch garnix mehr gegen Rost gemacht... der Rahmen von meinem Schlachter ist schon durch :shock:
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
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Beitrag von T.S. » Montag 12. Mai 2008, 20:31

thomas hat geschrieben:über 91er muß man wirklich garnicht reden... da war aber auch garnix mehr gegen Rost gemacht... der Rahmen von meinem Schlachter ist schon durch :shock:
Sollte mir das Fremd vorkommen.... :?:

eher nicht..... :?

Also kucken.....

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Beitrag von Haiko » Montag 12. Mai 2008, 21:01

Hmmm, und warum habe Ich denn jetzt mal einen 91er... :roll:

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Beitrag von orange » Montag 12. Mai 2008, 21:04

was mich mal brennend interessieren würde:

warum ist der unterbodenschutz, je jünger der wartburg wurde, zusehens beschissener geworden :?:

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Beitrag von T.S. » Montag 12. Mai 2008, 21:12

Es gilt für das ganze Blech.....

Auf meiner Karosse war eigentlich kein Grund drauf...

Dachfalze....Tonne
Türen....Tonne
Rahmen...........
........
.....


Gibts eigentlich ein Blech vom org. weissen, welches ich behalten habe..... :roll: :?:


Dazu kommt noch....er lief im Gebirge.......

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Beitrag von thomas » Montag 12. Mai 2008, 21:16

T.S. hat geschrieben:Dazu kommt noch....er lief im Gebirge.......
Was soll das jetzt heißen? Meinste der ist mal nen Abhang runter gestürzt :running:
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
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